Probleme mit Fritzbox 7430

Habe ich so gemacht, aber klappte nicht.
Ist es zwingend notwendig den DNS-Server wie auf dem Screenshot einzurichten?
 
kann es sein, daß die Fritzbox gar nicht auf Werkseinstellung steht => geschenkt bekommen
eventuell sind IPs verstellt und DHCP aus
 
Die kam nagelneu in einer Amazon-Verpackung.
Der Schenker garantiert, dass sie neu ist.

Hier ein Screenshot von ipconfig -all:
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2016.01.08_13h24m33s_002_C--Windows-system32-cmd-exe.png
    Ashampoo_Snap_2016.01.08_13h24m33s_002_C--Windows-system32-cmd-exe.png
    69,6 KB · Aufrufe: 228
Probiers mal über Wlan.
 
DNS brauchst du nicht um auf die box zu kommen. mach mal Start --> CMD und dort ipconfig

IPv4-Adresse des Ethernet Adapters?
 
dann LAN Kabel vom PC an LAN port 1 und DHCP am PC aktivieren
danach in einer CMD ipconfig /all ausführen und hier posten
 
Fritbox mit Strom versorgen sonst keine Kable ran. Nachdem sie hochgefahren ist, per Taster auf Werkseinstellungen setzten. In der Zeit beim PC IP wieder auf automatisch setzten. Dann PC mit LAN Kabel an die Box (LAN 2). Einstellungen wie auf der AVM Seite beschrieben vor nehmen. Zu guter letzt, Modem und Fritzbox verbinden :)
 
funktioniert in der CMD ein ping 192.168.178.1 ?

@UdLacio
Welcher Taster für Werkseinstellung?
 
tic.tac schrieb:
Laut Screenshot bekommst du ne Adresse von der FritzBox und müsstest logischerweise auch die Benutzeroberfläche aufrufen können.

Wie und wo tippst du die Adresse denn ein?

Am Anfang alles probiert, IE, Google Chrome und Opera.
Eben nur Google Chrome und Opera benutzt.
 
Jede Box hat doch einen kleinen Knopf für einen Werksreset am Gehäuse.
 
Virenscanner ausschalten, eventuelle Adblocker ausschalten.
Kabel Deutschland Router sollte in den Bridgemodus versetzt werden.
Geht über das Kundencenter von KD.

Eventuell erstmal aktuellste FW auf der 7430 installieren und dann nochmal probieren.

Und das Kabelmodem könnte eventuell noch gemerkt haben, dass sich da vorher ein anderer Router dran befand und vergibt keine IP an die Fritzbox.. das Kabelmodem schonmal 30 Minuten vom Strom getrennt, wie geschrieben wurde?
Ergänzung ()

UdLacio schrieb:
Jede Box hat doch einen kleinen Knopf für einen Werksreset am Gehäuse.

Nein, nicht die FritzBoxen
 
Da ich nicht alleine wohne und LAN und WLAN im Wonhzimmer gebraucht wird, ist es leider nicht möglich das CBN Modem in den Bridge-Mode zu versetzen.
Als ich den Vorgänger von der neusten Fritzbox von einem Kollegen ausgeliehen hatte, brauchte ich die Fritzbox nur anschließen und sie hat sich automatisch konfiguriert, da sie gemerkt hat, dass sie an ein Modem angeschlossen ist und alles funktionierte.
Warum kann die 7430 das nicht?
 
Laut Kabel Deutschland ist nichts ohne Bridge-Mode möglich.
Nur die Topmodelle von Fritzbox können es umgehen, dass man den Bridge-Mode braucht.
Also hat sich das Thema wohl erledigt und ich werde sehen, dass ich mir eine 7490 besorge.

Danke an alle Helfenden.
 
Ich versteh dich jetzt nicht. setz doch das Modem in den Bridge mode und nimm das Wlan und die Lan-Ports der FB?!?!?! Grundproblem ist und bleibt jedoch, dass du nicht auf die Oberfläche zugreifen kannst!
 
Ich kann den Router im Wohnzimmer nicht in den Bridge-Mode versetzen, weil ich hier nicht alleine wohne.
Mein Vater ist auf WLAN und LAN im Wohnzimmer angewiesen und will, dass nichts geändert wird.
Ich kann ihm das nicht erklären, da das zu kompliziert ist.
Da er Vertragsinhaber ist, kann ich da nichts ändern und würde gegen seinen Willen auch nicht tun.
 
Dann solltest du - wie schon erwähnt - dir bei Amazon oder so eine 7490 kaufen und testen, ob es ohne Bridge-Mode funktioniert. Wenn nicht, hast du ja 2 Wochen Zeit um sie zurückzusenden.

Trotzdem bleibt die Frage, warum du nicht auf die Weboberfläche zugreifen kannst...
 
Nun hat es doch funktioniert.
Ich habe es nochmal probiert und wenn ich mich nicht irre, habe ich nur das Modem gestartet.
Am Anfang kam ich aber nur mit DNS-Änderung und Noitfall-IP ins Webinterface, nun funktioniert es auch über die normal Adresse.
Die Fritzbox erreicht mit meinem Samsung Galaxy S4 (GT-I9506) aber nur ca. 50k.
Ist das normal?
Schafft mehr nur das Flaggschiff?
 
Zurück
Oben