Probleme mit Fujitsu Scansnap IX500

heman001

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
122
Guten Abend,

habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem Scanner.Anfangs lief alles wunderbar,doch inzwischen hängt sich der Scansnap Manager regelmäßig während des Scannens auf,ist nur eine Frage der Zeit.Manchmal klappen ein paar Seiten,manchmal hängt er sich schon direkt beim ersten Scan nach dem Einschalten auf.

Sieht dann im Prinzip so aus,das Rädchen dreht sich ewig weiter aber es passiert nichts.Wenn ich auf Stop drücke kommt auch keine Reaktion.So muss ich dann jedesmal den Scanner ausschalten (also den Deckel schliessen),und sogar den Computer neustarten (wenn ich den Deckel des Scanners schliesse und dann wieder öffne erkennt der Computer ihn nichtmehr,deshalb der Neustart).
Auf Dauer ist das natürlich extrem nervig und zeitintensiv,vor allem wenn man dringend einige Sachen einscannen muss.
Eine De- und Neuinstallation der Scansnap Software hat auch nichts gebracht.Der Fehler tritt einfach immer auf,es spielt dabei auch keine Rolle ob ich viele Programme oder garkeine Programme nebenbei auf dem Computer laufen habe.

Woran kann dieses Phänomen liegen,evtl. am Arbeitsspeicher? Der scheint laut Memtest jedenfalls zu funktionieren.

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28
AMD A8-6600K
AS Rock FM2A88X Extreme4+

Danke für die Hilfe,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
13.307
Hallo,

Welche Version der Software bzw. welchen Scanner hast Du denn?

Meines Wissens gibt es da ein Installationsprogramm (Setup) und eine Update. Hast Du das Update? Ist von 2017.
Hier mal der Link fuer einen ix500, ist aber fuer die anderen Scanner auch so.
http://scansnap.fujitsu.com/global/dl/win-ix500.html#cont02

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top