Probleme mit GA-MA69G-S3H

Volki-S

Cadet 1st Year
Moin

Habe mir ein System mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

Motherboard GA-MA69G-S3H
AMD Atholn Be-2400
2 GB Corsair CL4
Seasonic S12II-380 Watt
Seagate ST3250410AS 250 GB
Samsung 2032 BW 20" Widescreen per DVI

Dieses System lief auch.

Da ich mit dem Monitor (brummte, wenn man die Helligkeit runter stellte) und der Festplatte (hochfrequenten piepen) nicht zufrieden war, tauschte ich die Festplatte um und reaktivierte meiner alten 19" Philips Röhren Monitor (Anschluß per D-Sub 15)

Beim Festplattentausch habe ich dann auch sofort den Prozessor-Kühler (Scythe Ninja) abgebaut, da ich bei der erstinstallation doch wohl zuviel Wäremeleitpaste dazwischen gesetzt habe.

Nach diesen Änderungen habe ich jetzt das Problem, dass der PC nicht mehr läuft.

Die Laufwerke laufen zwar, auch dreht der CPU-Lufter, auch die Kontrolllampen des Onboard-Netzwerk-Controllers leuchten, doch kriegt der Monitor kein Signal.

Von daher kann das Problem eigentlich nur folgende Ursachen haben:

1. Der D-Sub 15 Ausgang des Motherbard ist defekt. Habe aber leider keinen DVI-Monitor zum testen, ob dieser tun würde.

2. Ich habe beim runterbauen des Kühlers irgendwas mechanisch beschädigt. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich relativ vorsichtig gearbeitet habe.

Hat einer von euch ne Idee, wie ich den Fehler genau herausfinden kann, oder hat einer ne Idee, was sonst noch die Ursache sein könnte.

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Mfg
Volki

Verwendest du die Onboard-Grafiklösung? Dann versuch es mal mit einem CMOS-Reset. Sollte der nichts bringen, würde ich einfach mal pauschal auf den Monitor tippen, denn mit dem anderen hat es ja funktioniert.

Zurück
Oben