Probleme mit Games am neuen PC

Manko14

Newbie
Also ich habe jetzt nen neuen PC weil der alte kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich aber das Problem dass manche Spiele (z.b Spore, Last Remnant) auf dem PC immer ruckeln. Bei Last Remnant kommt es nur wenn ich den Schatten auf ganz hoch stelle obwohl ich einen mehr als ausreichenden PC habe. Bei Spore kommt es immer egal welche Einstellungen ich mache. Jetzt kommt mir die Frage auf ob es ein Problem mit den Schatten sein könnte. Auch bei Street Fighter wenn ich über 2DFighter zocke kommen immer kleine ruckler nach 3-4 Sekunden wie bei Spore.

Hier mal mein System:

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
GPU: 2´HD4890s Crossfire
CPU: Intel Core i7 -975
Netzteil: 1000 W Corsair Cooling
RAM: 6GB Corsair 1333

Ja und dass war es schon. Hab nichts übertaktet oder so.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Manko14

Hi,

alle Treiber in der aktuellsten Version installiert?
Chipsatztreiber?
welche Festplatte hast du verbaut?
schon mal die Crossfire Einstellungen kontrolliert, ob dieses auch wirklich aktiviert ist?
Microruckler?

schonmal den 3DMark getestet?
Laufen im Hintergrund irgendwelche Prozess die sehr viel Leistung fressen?

Wenn alles nichts hilft, teste dein System mal mit einer Grafikkarte, vielleicht ist ja eine der beiden Karten defekt!

mfg
Pentium789

Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler dürften es eigentlich nicht sein, da der PC bei den genannten Spielen nie in den FPS-Bereich, dass diese spürbar/sichtbar werden, fallen sollte.

microruckler würde ich ausschließen, da der rechner sehr schnell ist ;)
lass mal ein paar stresstests wie prime, furmark und memtest durchlaufen.
vllt hilft das, den fehler zu lokalisieren

bitte bitte sag mir nicht , dass du den pc (zumindest die cpu ) wirklich selbst gekauft hast sondern gewonnen oder geschenkt bekommen....

welche auflösung wird denn gespielt ?
qualitätseinstellunegn wahrscheinlcih so hoch wie möglich und so viel aa wie möglich ?

Supertrumpf&TalBar : ja ne is klar.... ihr wollt also wirklich sagen , dass man mit dem pc wirklich alles egal auf welcher auflösung egal bei welchen qualitätseinstellungen alles flüssig spielen kann ?....
schwachsinn
natürlich können das mickroruckler sein.

Oben steht "z.b Spore, Last Remnant"

Bei der Hardware sind das niemals microruckler.

Die Ruckler (die ja definitiv vorhanden sind, sonst gäbe es diese Diskussion gar nicht) treten ja trotz Mega-Hardware auf. Deshalb halte ich an meiner These mit den Mikrorucklern fest.

Mach doch zum Test eine Grafikkarte aus. Im ATI-Treiber dazu einfach CrossFire ausschalten. Dann sehen wir ja, wie's aussieht. Sind die Ruckler dann weg, liegt's am CrossFire und den böhsen Mikrorucklern.

(Ihr könnt ruhig schon mal Steine zusammentragen.^^)

So erstmal Vielen Dank für sehr viele Antworten.

Also an den Microrucklern liegts nicht da ich es mit und ohne Crossfire probiert habe aber es hat sich nichts geändert.

Hab alle neuen Treiber bis auf den Chipsatz bereits runtergeladen und Installiert.

Die Auflösung beträgt 1280x1024. Die meisten Games zock ich mit allen Einstellungen auf Hoch, bloß bei Last Remnant geht dass nicht weil es mit Schatten ganz hoch ruckelt. Bei Spore ist es egal mit welchen Einstellungen da es immer in diesen Abständen ruckelt wie bei Street Fighter.

3Dmark hab ich auch schon getestet und da ruckelt es auch. Festplatte hab ich SAMSUNG HD103UJ ATA Device mit 1TB speicher.

Wenn jemand weiß wo man den Chipsatz Treiber bekommt, bitte posten weil diese Ruckler sind richtig nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe nur nen 19" Monitor. Kann dass nicht höher schrauben.^^

Vielen Dank für den Link. Werde es ausprobieren.

EDIT: Nein es hilft auch nichts da es da nur eine Ältere Version gibt. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal Bios Update machen, da der i7-975 erst offiziel mit der Bios-Version 0302 unterstützt wird. (das neuste ist 0504 )

Dass neuste BIOS hatte ich schon drauf. Ist aber immer noch wie gesagt.

Zurück
Oben