(Hitze)Probleme mit Geforce GTX 780 Ti

Also ich hab das mit der exe. gemacht wie beschrieben hoffe es hat geklappt, werde mal testen. Ansonsten musste ich auch nichts mehr machen also kein Bios Update oder so? Hoffe mal es klappt und ich habs richtig gemacht, aber danke schonmal Cloud sonst meld ich mich nochmal ;)

Finde das aber echt krass bei Standardtakt sogar? Das ist doch nicht normal, dass kann doch nicht sein von Asus einem so großen Hersteller das die sowas machen also überhaupt in Erwägung ziehen.. Gab es denn denn keine Rückläufe und unzählige Beschwerden? Da muss ne große Empörung bei den Leuten gewesen sein.

Wann war das eig. der Fall das Asus die OC Version aus dem Programm genommen hat und nur noch dieselbe Version ansonsten nur mit Standartakt rausgebracht hat? Würde mich echt interessieren, denn ansonsten sind die Karten ja komplett gleich..
 
ne da die meisten eh die oc version hatten.

ja die wollten verhindert das man sich die normale hollt und einfach oc werte drauf haut :)

was der scheiss soll weiß ich auch nicht den die orginalen nvdia sicherhets systeme funktionieren ja gut finde ich.
 
Hey ich bins mal wieder sorry das nichts mehr kam hatte viel zu tun.. allerdings muss ich sagen, hat das nicht wirklich geklappt mit der exe. ich habs dann auch sein gelassen weil ich mich doch dazu entschieden hatte sie im Standartakt zu lassen da mir die Leistung auch ausreicht. Nun hab ich allerdings ein neues Problem..

Und zwar hab ich mir nun endlich The Witcher 3 geholt es lief auch alles super, aber nachdem ich dann 1-2std. gespielt habe kam aufeinmal wieder dasselbe Problem.. Nun sogar im Standartakt die Karte gab ein lautes Rauschen von sich und dann kam der schwarze Bildschirm :o Also genau wie du es schon angesprochen hast Cloud, bei mir passierts sogar auch im normalzustand..

Also mir eichts eig. bin drauf und dran mich mit dem Verkäufer oder Alternate in Verbindung zu setzen, dass kann es doch nicht sein! Erst hatte ich das Problem nur wenn ich übertaktet habe nun auch mit Standartakt. Habe mir die Grafikkarte eig. nur für The Witcher 3 und das neue Star Wars Battlefront geholt, sonst hätte ich noch was länger mit einem Kauf gewartet aber der Kauf war wohl ne Fehlentscheidung.. Bei Battlefront muss ich zugeben hatte ich dieses Problem bisher noch nicht, bei The Witcher 3 allerdings schon kann es daran liegen, dass die Karte dort mehr leisten muss? Sonst habe ich auch nicht mehr zum testen drauf bis auf ein paar Benchmarks und eben Battlefield 4 welches ich aber nur mal kurz zum testen benutzt habe. Mir bleibt also nur die exe. nochmal auszuprobieren um das Problem zu lösen oder die Karte zurückzugeben..

Werde mich erstmal mit dem Verkäufer auseinandersetzen und bei Alternate anfragen. Denke der Verkäufer wird sich quer stellen und behaupten bei ihm sei ja alles in Ordnung gewesen oder er hat es verheimlicht und wusste von den Problemen, selbst als er sie übertaktet hat :rolleyes: Hätte ich das mal alles vorher gewusst aber gut kann man nun auch nicht ändern, vor allem ist es ja kein typisches Problem.. Hat jmd. Erfahrung mit Alternate bei sowas? Habe ja noch 2 Jahre Garantie drauf denn der Käufer hat sie ja dort neu erstanden. Kann auch sein das Alternate mir eine Alternative anbietet wenn ich ihnen die Probleme schildere.. Also nur so geht das nicht weiter denn jedesmal kann es passieren, dass mir die Karte abraucht und darauf habe ich null bock bin eh schon genervt davon. Mal sehen was ich erreiche ;)

Das es an der Graka liegt ist ja klar aber nun eben selbst bei Anwendungen im Standartakt ist zu viel (übertakten konnte ich mich ja noch mit abfinden) selbst wenn es nur bei The Witcher 3 ist, sowas darf nicht sein und klar die exe. wäre eine Lösung aber um ehrlich zu sein finde ich das von Grund auf von Asus so beschissen, dass ich eig. keine Lust mehr auf die Karte hab obwohl sie mir sonst super gefällt. Egal werde mal berichten was Sache ist und das schnell erledigen mit dem Verkäufer und Alternate kann ja sein das was gutes bei rumkommt :)
 
jap das ziht mehr strom deswegen schaltet sie eher ab.

ist das bekannte problem.


karte hat ja nix die bekommst du genau so wider zurück.
zumindest wen die nur so drüber testen.

warum machst du die exe nicht in dein start up dann ist die immer an und du hast ruhe.

sonst musst du die jedes mahl neu starten ist nervig.

er wird die schon übertaktet haben halt mit der disable.exe den damit geht die karte dann 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt plausibel, klar das sie sich dann eher abschaltet nur muss ich sagen gefällt mir sowas an sich nicht so viel zu "tricksen" um an die Karte so zu haben wie sie eig. sein sollte vor allem für das Geld und das es eine Highend Karte ist.

Habe es nur gestern nicht mehr geschafft bei Alternate mich zu erkundigen, werde aber am Montag dort mal anrufen denn wenn ich denen das Problem beschreibe kann es ja mit einmal drübertesten nicht getan sein und wüsste ich das nicht mit der disable exe. dann hätte ich quasi eine unbrauchbare Grafikkarte :rolleyes: Das mit der disable exe. wäre das was ich dann wenn sonst nix gehen würde, machen würde und danke nun weiß ich auch warum es nicht ging @Cloud ;)

So und übrigens hab ich auch nochmal nachgelesen, dass wirklich doch so viele damit Probleme hatten selbst bei den Amazon Kundenkommentaren sind Leute dabei die genau dasselbe Problem hatten.. also echt heftig was sich Asus da geleistet hat. Es liegt auch wirklich immer am Spiel und den Einstellungen wie schnell oder wann die Graka abkackt.. einer hat es auch so hinbekommen, dass er die Karte um ein paar Mhz untertaktet hat dann war das Problem weg.. aber ich untertakte doch nicht meine Karte um unter der Standardleistung zu sein.. haha ist klar das kanns ja mal gar nicht sein. Die meidten von denen, haben aber ihr Geld wiederbekommen.. naja mal sehen :)

Melde mich nochmal wenns was neues gibt sonst schonmal danke und ja wenn der Verkäufer wirklich davon gewusst haben sollte, dann wäre das für mich Betrug denn er hätte mich darauf hinweisen sollen also theoretisch könnte ich ohne Probleme auch von ihm mein Geld zurückverlangen. Ist alles nicht so einfach bei so einem Problem was nicht direkt zu erkennen ist..
 
np gerne doch.

ne da die karte aj wie vom hersteller beabsichtig läuft xD

das ist ja der witz er hat die karte als funktionierend verkauft so wie asus das geplant hatte.

der fehler ist 100% asus ist aber nicht ihr erster bock im gpu bereich weswegen ich die auch mitlerweile meide.

bei den amd karten hat der dc2 und co auch total versagt.

ja ein versuch ist es werd wen nicht haste ja kein streß mit der exe läuft alles wunderbar.

ja sag bitte bescheid
 
Zurück
Oben