Probleme mit GFWL//Dirt 3 Spielstand läd nicht mehr

L.Speed

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
87
Hallo,
also das Problem ist das, wenn ich Dirt 3 starte darf ich mich ja an GFWL anmelden und dann wird mein Spielstatus geladen. Die Anmeldung funktioniert aber wenn diese durch ist wird der Trailer abgespielt und danach muss ich mir ein neues Profil anlegen. Im GFWL Menü sehe ich aber noch meine fortschritte in Dirt und auch meine Punkte. Also müsste er doch wissen das ich es gespielt habe.
Ich habe gestern Abend noch gezockt und auch gespeichert...

Kann es damit zusammen hängen das Windows genau jetzt GFWL abschaffen will?
 

L.Speed

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
87
Ach scheiße! -.- bis 22.08 das hatte ich nicht mehr im Kopf.
Ist mein Spielstand jetz nicht mehr zu retten und wie spielt man denn jetz Spiele die mit GFWL verbunden sein wollen?
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Es ist/wird abgeschalte steht aber glaub ich auch hier in CB in den New,
eigentlich musste ein Spielupdate kommen um die Anmeldung zu überspringen.
Vielleicht planen sie es aber auch ein cloud anzubieten wo deine spielstände ablegen kannst mit der xboxOne.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.490
GfWL ist nicht Offline und geht es auch nicht. Man sollte das schon genauer lesen.

Ich habe eben mal Dirt 3 gestartet. Alles OK mit meinem Savegame. Zusammen mit einem GfWL Online Profil.

Da muss bei Dir was schief laufen, mit dem SaveGame. Auch wenn man Online bei GfWL ist, so werden die SaveGames dennoch lokal auf dem Rechner gespeichert.

Und es wird für jedes GfWL Profil in einem anderen Ordner gespeichert. Vermutlich warst Du gestern mit einem anderen Profil online, als heute. Vielleicht einmal ein Offline Profil, einmal ein Online Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Speed

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
87
Okay, ich hab gestern garantiert mit meinem online Account gespielt. Schließlich hab ich ja die Karriere vorangetrieben.

Wo wird denn mein Profil gespeichert? Eben habe ich kurz geschaut aber im GFWL Ordner ist denke ich nichts gespeichert. Dirt habe ich über Steam
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.490
Das ist der Speicherpfad der Savegames:

c:\Users\BENUTZERNAME\Documents\my games\DiRT3\

Egal ob Steam, Retail oder andere Version. Ich habe es auch unter Steam laufen.

Es spielt keine Rolle, ob Off oder Online Profil. Der Fortschritt wird natürlich mit beiden Profilarten gespeichert. Sonst wäre diese Art ja albern.
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.102
eben gestartet funzt auch bei mir(online)einzig was nicht mehr geht ist der gfwl knopf am controller:(^^ sind meine freunde jetzt auch alle weg?
 

L.Speed

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
87
Gut das hab ich gefunden und da ist auch der Ordner profile0.old und ghost0 ich denke doch das mein Profil noch da ist.

Offline geht Dirt doch aber nicht zu speichern? Bevor ich angefangen habe, habe ich es versucht aber da wurde mir gesagt das ich online sein muss um die Autosave Funktion zu nutzen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.490
Auch der Guide Knopf funktioniert noch. Der Controller muss angemeldet sein, bevor man das Spiel startet. Wenn es der Wireless ist.

Es gibt Offline Profile. Da meldest Du Dich nicht mit dem richtigen Account an. Eben mit einem Offline Profil. Nur mit einem Nutzernamen, ohne Passwort.

Das ist nicht dasselbe, als wenn Du Dich gar nicht anmeldest.
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.102
danke blubbs;)
 

L.Speed

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
87
So ein mist aber auch, gerade wo ich richtig bock habe..
Ein Neustart hat leider auch nichts gebracht. Wie groß sollte den ein Savegame sein? Meins ist 500kb groß ich denke das reicht aus. BlubbsDE ist dein Savegameordner nach deinem Spielernamen benannt oder auch nur profile0. Kann man denn parallel mehrere Profile haben? Ich finde die ganze Profil und Savesache bei Dirt sehr eingeschränkt...
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.490
Man kann mehrere parallel nutzen, ja. Ich habe auch mehrere Profile im Ordner. Hatte das Spiel auch mal mit einem Offline Profil genutzt.

Ein Lösungsansatz. Kopiere alle Savegames und lösche sie dann, melde Dich neu an und dann erstellt Dirt 3 ein neues SaveGame / Profil. Und dann kopiere einfach nach und nach die gesicherten Profile zurück. Natürlich vorher umbenennen, in den Namen, den Dirt neu erstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Speed

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
87
Wuhu! Es hat geklappt! Super Lösung. Vielen Dank! Jetz kann ich den ganzen Abend Dirt 3 druchsuchten :D
 

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.997
Ein bekanntes Problem bei den Spielen von Codemasters das Speicherstände sich selber zerstören. Mit der Lösung von BlubbsDE geht es aber eigentlich immer.
 
Top