big_mäc2106
Cadet 2nd Year
also
ich hab mir vor kurzem neue pcteile bestellt, demnach sieht mein pc so aus:
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
Netzteil: Corsair TX750W
Grafikkarte: ATI hd 3870
RAM: 2x1Gb OCZ Reaper HPC Crossfire Certified Edition
CPU: Amd Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
Gehäuse: Thermalrake Soprano DX7000BWS (1x14com vorne, 1x 12cm hinten)
HDD: eine alte 300Gb (vermutlich S-ata1) Seagate Barracuda 7200.10 320GB (aus dem alten PC)
FDD: TEAC 1.44mb fdd+7in1 Kartenleser
2xIDE: LG DVD RW Brenner
Betriebssystem: Windows Vista 32bit
Das zusammenbauen hat einige Probleme bereitet, da der Prozessor nicht richtig saß (wodurch er glücklicherweise nicht beschädigt wurde)
danach leif jedoch alles tadellos,festplatte formatiert, treiber geladen, windows installiert und aktiviert.
am nächsten tag hab ich dann 5 stunden af ner Lan party gezockt bis der pc sich dann ständg aifgehangen hat (ca. 30sek nach hochfahren).
temperaturen überprüft-<alles ok
weil garnix mehr ging windows neu installier, hat jedoch nichts geholfen, da es immer nen bluescreen bei der gleichen stelle der installation gab.
das gleiche auf'm alten sytem versucht, Da hats geklappt. (mit der gleichen festplatte)
hab jetzt nur ne ahnung, dass es am mainboard liegt, dass beim einbau schaden genommen haben könnte
ich hab mir vor kurzem neue pcteile bestellt, demnach sieht mein pc so aus:
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
Netzteil: Corsair TX750W
Grafikkarte: ATI hd 3870
RAM: 2x1Gb OCZ Reaper HPC Crossfire Certified Edition
CPU: Amd Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
Gehäuse: Thermalrake Soprano DX7000BWS (1x14com vorne, 1x 12cm hinten)
HDD: eine alte 300Gb (vermutlich S-ata1) Seagate Barracuda 7200.10 320GB (aus dem alten PC)
FDD: TEAC 1.44mb fdd+7in1 Kartenleser
2xIDE: LG DVD RW Brenner
Betriebssystem: Windows Vista 32bit
Das zusammenbauen hat einige Probleme bereitet, da der Prozessor nicht richtig saß (wodurch er glücklicherweise nicht beschädigt wurde)
danach leif jedoch alles tadellos,festplatte formatiert, treiber geladen, windows installiert und aktiviert.
am nächsten tag hab ich dann 5 stunden af ner Lan party gezockt bis der pc sich dann ständg aifgehangen hat (ca. 30sek nach hochfahren).
temperaturen überprüft-<alles ok
weil garnix mehr ging windows neu installier, hat jedoch nichts geholfen, da es immer nen bluescreen bei der gleichen stelle der installation gab.
das gleiche auf'm alten sytem versucht, Da hats geklappt. (mit der gleichen festplatte)
hab jetzt nur ne ahnung, dass es am mainboard liegt, dass beim einbau schaden genommen haben könnte