Probleme mit Gigabyte GTX560TI OC, was tun?

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze oben genannte Graka seit ca. 4 Wochen. Hatte sie Anfangs natürlich erstmal auf Herz und Nieren getestet, und dabei ist mir aufgefallen das sie unter Furmark dieses Spulenfiepen oder zischen oder so in etwa hat. Man hört es halt wenn der Gehäusedeckel ab ist. (PC steht direkt neben mir auf dem Tisch).
Beim zocken war das nie so.
Nun ist es aber so, das es mittlerweile auch schon beim zocken auftritt. Es ist zwar net so laut wenn der Seitendeckel drauf ist und wenn Sound läuft hört man erst recht nix, aber dennoch stört mich das. Wer weiß, vielleicht wirds ja mit der Zeit noch mehr und noch lauter??...

Habe Alternate auch schon angeschrieben, und die meinen ich solle die Karte zrück schicken zu denen.
Solange müßte ich dann mit ner ziemlich alten Graka auskommen mit der man aber absolut net zocken kann(NVidia 7300SE:freak:).

Was meint ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?? Karte zurück schicken und warten das die mir ne neue schicken?
Oder einfach behalten, weil im Grunde genommen ist es ja nun auch net ganz so schlimm, aber es ist eben da und ich finde das sollte nicht sein. Evtl. gehts sie dann noch komplett kaputt.
Wie lange würde es denn dauern bis ich von alternate wieder ne neue Karte bekomme?? Oder leiten die das weiter an Gigabyte?? Dann würde es ja noch länger dauern oder???

Oje, man man ey, was soll ich tun???? Ich zocke ja auch so gerne, und jeder Tag ohne Graka ist für mich voll die Qual, wenn ihr versteht was ich meine...
Bin ja ansonsten zufrieden mit dieser Karte .

Bin über jeden Tip dankbar.

mfg

Midium

Lieutenant
Schick sie doch zurück und warte auf eine neue ;) Wirds schon nicht bei umkommen, einige Tage nicht zocken zu können. Oder du fragst halt, ob du die alte so lange behalten kannst, bis die neue Karte da ist.

Spiele auch täglich, da ich aber die letzten Tage ein neuen PC bekommen habe und alles zusammenbauen und einstellen musste, und ich nebenbei auch wenig Zeit hatte, hatte ich keine Zeit zum zocken. Als ich heute mal wieder angefangen habe, hats mir mehr Spaß wie vorher gemacht ;)

MFG Midium

Rettich

Lt. Junior Grade
ähm also ich hab die selbe und kein fiepen... und wie lange das in der regel dauert kann dir bestimmt alternate beantworten...

und dann würde ich mir an deiner stelle mal einen kopf machen ob es wirklich soooo schwer ist mal eine woche nicht highend games zu zocken...

das wetter is doch seit gestern sehr schön... geh raus und mach sport! so mit schwitzen usw... :)
Aber paß auf! davon kann man auch süchtig werden ;)

Beefsupreme

Lieutenant
ne, bei der GTX200 serie war das bei fast allen. sollte aber nur jenseits der 200fps auftreten. also hauptsächlich in den menüs von spielen ohne fps limiter.

micha2

Banned
Zitat von Rettich:
das wetter is doch seit gestern sehr schön... geh raus und mach sport! so mit schwitzen usw... :)
Aber paß auf! davon kann man auch süchtig werden ;)

wie bist den du drauf? Sport? schwitzen?
kleiner fetischist, wa? keine freunde?

also mir würde da persönlich viel einfallen aber bestimmt nicht sport als ersatz zum zocken:freak:

@TE
mit 2 wochen wirst du schon rechnen müssen. auch keine freunde, welche mal mit ner älteren grafikkarte die zeit überbrücken können ;)

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ne, bei der GTX200 serie war das bei fast allen. sollte aber nur jenseits der 200fps auftreten. also hauptsächlich in den menüs von spielen ohne fps limiter.

Aber es tritt auch unter VSync auf oder eben auch bei 30-40fps.

mit 2 wochen wirst du schon rechnen müssen. auch keine freunde, welche mal mit ner älteren grafikkarte die zeit überbrücken können

Ja aber die sind alle keine PC Freaks so wie ich es bin...leider.
Aber hey, meinst du echt das dauert ganze 2 Wochen????? OJE OJE

Zuletzt bearbeitet:

Beefsupreme

Lieutenant
dann schick sie besser ein! kauf dir ne neue und verkaufe die alte, wenn sie aus der RMA kommt (wenn du es nicht ohne aushältst). kann bis zu 6 wochen dauern.

Qarrr³

Fleet Admiral
Wenn dich das Zischen nicht stört, dann kannst du die auch einfach behalten, da sollte eigentlich nichts passieren.

Verkaufen und wieder neu kaufen würd ich nicht machen, außer du gibts das Spulenfiepen mit an, sonst macht es nur Probleme. So aber würde die Karte keinen so guten Preis erzielen.
Kannst ja einfach ne 8800gt oder sowas ind der Art bei ebay kaufen, da läuft alles drauf, die kostet vielleicht 30€ und du hast erstmal eine schnellere Ersatzkarte für den Fall.

Zuletzt bearbeitet:

VitaBinG

Commander
Beim zocken Vsync anmachen und es wird nicht mehr piepsen. Meine GTX 275 macht das auch bei manchen games, wenn kein Vsync an ist. Kaputt gehen wird da nichts.

JADEN'

Lt. Commander
:D passt zu mir auch:DDD Auf meim Mainboard sind 2 Ram Steckplätze anscheinen putt bin aber zu faul dat zurückzuschicken. Würde es aber bei dir machen, sofern das zischen echt störend ist.

DisConnect

Lt. Junior Grade
Wieviel Garantie hast du? Mach das maximale raus: behalt sie bis kurz vor Ende der Garantie, dann schickst du sie ein mit der genannten Begründung. Die neue Graka vertickst du dann und nimmst das Geld, legst nen bisschen was drauf und kaufst was dickeres :b

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Wieviel Garantie hast du? Mach das maximale raus: behalt sie bis kurz vor Ende der Garantie, dann schickst du sie ein mit der genannten Begründung. Die neue Graka vertickst du dann und nimmst das Geld, legst nen bisschen was drauf und kaufst was dickeres :b

nunja, sie ist jetzt gerade mal 4 Wochen alt.
Und du meinst das klappt? ALso ich behalte sie jetzt noch knapp 2 Jahre, und bevor Garantie abläuft schildere ich das Problem oder? Und dann bekomm ich einfach so ne neue????

DisConnect

Lt. Junior Grade
Naja du hast sie schon angeschrieben, wenn sie das aufzeichnen, klappts natürlich nicht^^
Sonst eigentlich schon, aber garantieren kann ich's dir nicht :O

Werbebanner