Gigabyte GTX560TI OC BiosFlash, Garantieverlust?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

soweit ich weiß verliert man bei einer Grafikkarte die Garantie wenn man das Bios flashen tut. Nun gibts aber offiziell ein neueres Bios von der Gigabyte Seite für die GTX560TI OC. Wenn ich jetzt mit dem Tool von GB dieses neue flashen tue, verliere ich da ebenfalls meine Garantie??

mfg
 
Du verlierst deine Garantie nicht, weil das niemand nachprüfen geschweige denn nachweisen kann. Egal ob RAM/CPU/GPU/Mainboard/wasauchimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, du verlierst die Garantie, wenn du kein vom Hersteller vorgesehenes Bios aufspielst.

aber es ist ja vom Hersteller direkt. Soagr mit ne Flash Tool dabei.
 
würde mich auch interessieren...
 
aber es ist ja vom Hersteller direkt. Soagr mit ne Flash Tool dabei.

Na dann passt es ja. ;) Mach sie nur nicht kaputt.
 
Wo hast du das Update gefunden? Grad mal schaut und finde es nicht auf der Site?

Hier ein Bild von dem Gigabyte Tool


 
nunja, das F12er wäre das neuseste, aber kein plan was an dem besser sein soll als wie beim 11er?...
 
Hi,
ich habe mir das Tool runtergeladen in Version 4.1, allerdings finde ich dort das passende F12 Bios nicht. Es ist ein Bios-Ordner dabei, dort sind aber nur Files von 2009 drin, die vom Namen her eher auf GTX260 hindeuten.

Wo kriege ich das BIOS her? :D
 
Wo kriege ich das BIOS her?

Hab dir hier mal das original F12er Bios von Gigabyte hochgeladen.:cool_alt:

Habe selber aber immer noch das F11er draufgelassen. Also von mir keine Garantie über das F12er.
 

Anhänge

  • N26O8H.7z
    39,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das bios mal geladen , lässt sich leider nicht mit nibitor öffnen , wollte gerne wissen was die verändert haben .
 
stillshady schrieb:
Hab dir hier mal das original F12er Bios von Gigabyte hochgeladen.
DANKE! Probier ich gleich mal aus wenn ich aus der Arbeit zurück bin ;)
Ergänzung ()

Ich kanns mit dem Gigabyte Tool nicht öffnen, er sagt mir BIOS ID did not Match. Die gleiche Datei habe ich übrigens auch bei meinem Download von er Gigabyte Seite dabeigehabt.

Meine Version ist GV-N560OC-1GI F11
 
Ist die karte eventuell noch übertaktet ? dan flasht er vieleicht das bios nicht , lade mal die standart werte .
 
Ich kanns mit dem Gigabyte Tool nicht öffnen, er sagt mir BIOS ID did not Match. Die gleiche Datei habe ich übrigens auch bei meinem Download von er Gigabyte Seite dabeigehabt.

Meine Version ist GV-N560OC-1GI F11

Mh, wie gesagt, habs selber nicht probiert. Verstehe sowieso nicht warum da 260 davor steht. Normalerweise müßte da auch ...560OC-1GI F12 stehen. So wäre es glaub korrekt. Ist aber nicht zu finden.
 
Hmm eigenartige Sache. Ich hätte halt gerne die Drehzal reduziert gehabt im Standby, 40% ist doch etwas viel.
 
Zurück
Oben