Probleme mit GMX

erD3M

Lieutenant
Also, ich bin schon seit Jahren in Gmx angemeldet mit einem Freemail acc.
Ich betone FREEMAIL...

Und seit 1jahr oder so hat sich das style geändert ohne das ich was gemacht habe.
Habe gedagt mhmm. cool sieht jetzt besser aus. Das lief auch 1 Jahr lang so weiter.
Und Jetzt habe ich eine Rechnung 18€
Datum : 04.03.2009
okkk...

Und ich gucke bei Mein Account und da steht ProMail.oO? Wieso denn das?
Ich habe mich doch als Freemail angemeldet und habe nie was anderes gemacht...
Ich habe nie meine Bankdaten eingegeben und auch nie meinen richtigen Namen!

Meine Frage ist könnte "ich" einen acc. gekauft haben ohen Bankdaten einzugeben?
_____
hatte letztens auch eine mail geschrieben, die aber nicht beantwortet wird!

Danach kommt eine Mahnung ja wir haben sie schon mit mehreren Mails informiert,
dass sie diesen Betrag zahlen müssen...
Das haben sie aber garnicht gemacht.
Mein Vertrag läuft noch bis 04.04.2010...
aber auf so etwas habe ich kein bock was ist da los??

____

Ich kann ja jetzt auch Kündigen mitten im vertag aber dafür brauche ich Fax ...
muss ich dann 1jahr immernoch bezahlen, weil ich ja 6. Monat Zahlen muss -.-
die Mahnung kam über eine Mail
bitte hilft mir =(( hab nur noch 13. Tage sonst drohen die mir mit rechtsanwalt// weis net was ich machen soll
wie gesagt name und alles ist halt fake aber Ip adresse

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal diese Geburtstagsgeschenke oder so etwas angenommen?
Da gibt es doch immer Aktionen wo man z.B. 3 Monate das Pro Mail kostenlos testen kann.

Per eMail Mahnungen schicken ist sehr merkwürdig. Sowas sollte eingetlich per Post oder sogar als Einschreiben kommen.
Ich würde mal mit dem Kundensupport in Kontakt treten, entweder per Mail oder per Telefon.
Die von GMX sind keine Unmenschen, deshalb wird das schon ein plausiblen Grund haben ;)
Vielleicht ist das auch gar nicht GMX, sondern irgendwer der sich als GMX ausgibt, sowas gibt es alles ...

MfG

Edit: sehe gerade du bist mit ihnen schon in Kontakt getreten? Dann wirst du oder jemand der Zugriff auf dein eMail Konto hat, wohl einen Acc. erstellt haben, wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Post kann ja nicht sein habe nichts richtig eingegeben...

Das stimmt, wenn alles fiktiv ist, können Sie dir keine Post schicken.
Jedoch wäre eine Mahung per eMail nicht rechtskräftig.
Du solltest mal beim Kundensupport nachfragen, wann und wie genau der Vertrag zu Stande gekommen ist, wenn du es dir absolut nicht erkären kannst.
MfG

ok habe grad eine Support anfrage gemacht

Poste dann dochmal was letztendlich bei rauskommt.
Interessiert mich auch ...
Viel Glück ;)
MfG

danke =)
nur so eine information
Ich bin 15 bald 16 also daher minderjährig, also kann ich eig. garkein Vertrag machen. Die Dürfen mich kein Vertrag machen lassen, eig. müssten die nach Perso fragen oder nicht?

Das ist natürlich was anderes ...

Dafür benötigst du die Zustimmung deiner Eltern.
(an die User, die Ahnung davon haben - das sollte auch nicht unter den Taschengeldparagraphen fallen, da es sich um ein Dauerschuldverhältniss handelt und so die Zustimmung der Eltern verlangt wird)

Der Hacken ist nur das du dich mit fiktiven Daten angemeldet hast, auch das alter? Denn so können sie dir Vertragsangebote schicken.
Am besten du erzählst mal deinem Vater/Mutter davon - die sollen dem Support eine eMail schreiben bzw. dort anrufen das der Vetrag rechtswiedrig ist, da du minderjährig bist.
Ich glaube kaum das GMX da hinterher gehen wird, das wäre viel zu viel Aufwand für die 18€.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
yo die habe das jetzt geschrieben, hoffe die Kündigen meinen Vertrag und dann niewieder GMX!
________

Nunja, ich würdwe gerne auch jetzt mitten im Vertrag Kündigen, weil ja die 4 Wochen frist zu ende ist und ich erst dann so eine E-mail bekomme wie z.B Mahnung und nichts anderes...
Aber naja, wenn ich jetzt per Post zu denen etwas schicke, dass ich Kündige muss ich dann nur die ersten 6Monate zahlen?
Oder trotzdem 1 Jahr zahlen?
________
Was mich am meisten verwirrt ist, das ich nie meine Kontodaten abgeben musste um GMX Promail Kunde zu werden. Man könnte dann theoretisch sogar einfach Namen aus dem Telefonbuch nehmen und accounts erstellen *kopfschüttel*

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem Abschluss des GMX
ProMail-Vertrages Ihres Kindes mit der GMX GmbH nicht einverstanden
sind.

Damit wir den Vorgang überprüfen können, benötigen wir folgende Angaben:

- Eine Kopie des Kinderausweises
- Eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises
- Eine von Ihnen unterschriebene Erklärung

Senden Sie bitte das Schreiben mit Angabe der Kundennummer Ihres Kindes
an die unten stehende Faxnummer oder Postanschrift:

GMX Internet Services GmbH
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Fax: 0180-5 077 133 (0,14 EUR/Min.)

Nach der Überprüfung der Daten werden wir Sie über die weitere
Vorgehensweise informieren.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

naja, was soll ich jetzt machen, soll ich meine daten geben? oder wollen die nur, dass ich meinen Namen gebe und die mich gleich erwischen -.- bin mir nicht sicher
wenn ich jetzt persoausweis schicke, muss ich ja auch davor meine gmx daten richtig eingeben oder?
habe grad gegoogelt und herausgefunden, dass man als minderjähriger ohne einwilligung eines erziehungberechtigten kein vertrag schielesn kann, und wenn der junge z.B. ein Geschenk animmt und dadurch in ein abo gerät und nicht mit absicht der GmBh schaden wollte nicht strafbar ist.
bitte hilft mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den fehler gemacht und dieses "geburtstagsgeschenk" angenommen... irgendwann kam dann mal die Rechnung.

Diese sch*** ProMail Account ist mit einem Klick aktiviert, aber um den zu kündigen musst direkt wieder Aufwand betreiben --> Klick in den Optionen --> Tarifwechsel --> Faxen einer unterschriebenen Kündigungsbestätigung! . Ich find das unter aller Sau. Beim bevorstehenden Tarifwechsel über die GMX Optionen wollen sie dich penetrant mit einem kostenlosen ABO diverser Zeitschriften locken (falls man sich doch umentscheidet).

Achja, letzte Woche gekündigt --> Der Wechsel wird fristgerecht zum 02.2010 durchgeführt :mad: !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entfernt)
Bei den Geschenken steht aber ausdrücklich dabei das wenn die Gratiszeit abgelaufen ist es automatisch verlängert wird und dadurch kostenpflichtig wird.

Was man jedoch machen muss ist die Kontodaten angebene ansonsten kann man das Geschenk garnicht erst annehmen.

Also wenn du wirklich keine Kontodaten angegeben hast ist es eigentlich nicht möglich das du ProMail bestellt hast.

nur mal am rande: wie willst du beweisen, dass du der inhaber des kinderausweises/persos bist, wenn du falsche daten angegeben hast? in dem fall kann ja jeder einen vertrag abschliessen und einen x-beliebigen ausweis hinschicken, um da wieder rauszukommen ... ;)

Bezüglich dieser Geburtstagsgeschecke oder Jubiläumsaktionen:

Eine gewisse Aufmerksamkeit des Kunden wird schon erwartet!
Also wer ohne zu überlegen und nachzulesen so ein Geschenk annimmt/Vertrag abschließt, ist wirklich selbst dran doof :rolleyes:

Es wird doch immer wieder gesagt "das Kleingedruckte lesen" egal bei welchen Verträgen.
Das muss man bei GMX nichtmal, da stehts dabei das daraus ein kostenpflichtiger Vertrag ensteht.
Sowas muss jeder Verbraucher eigentlich wissen, das man heutzutage nichts mehr geschenkt bekommt und gerade bei Verträgen, am besten alles zwei mal durch ließt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben