Frader
Commander
Handy: LG G3 mit Android 5.0 (V20D)
Folgendes Problem:
Ich nutze gerne alternative Stores (Aptoide) um schneller an Google System Apps heran zu kommen, da Google seine Apps ja meist schubweise verteilt und es oft mehrere Tage dauern kann bis man diese offiziell über den PlayStore bekommt.
Gestern wurde mir angezeigt das es eine neue Version von Google Play Dienste in der Version 6.5.96 (vorher 6.5.87) gäbe.
Nach der Installation zeigt er mir allerdings in regelmäßigen Abständen in den Push Nachrichten folgende Benachrichtigung an:

Klicke ich das dann an, lande ich hier:

Es gibt also kein neues Update im Playstore.
Und eine downgrade auf die alte Version bietet er mir auch nicht an.
In Aptoide gibt es zwar die alte Version. Um diese zu installieren will er aber Adminrechte haben.
Root habe ich nach dem Wechsel auf Lolipop aber nicht mehr.
Was kann ich da noch tun? (Also ohne wipen zu müssen!!)
Folgendes Problem:
Ich nutze gerne alternative Stores (Aptoide) um schneller an Google System Apps heran zu kommen, da Google seine Apps ja meist schubweise verteilt und es oft mehrere Tage dauern kann bis man diese offiziell über den PlayStore bekommt.
Gestern wurde mir angezeigt das es eine neue Version von Google Play Dienste in der Version 6.5.96 (vorher 6.5.87) gäbe.
Nach der Installation zeigt er mir allerdings in regelmäßigen Abständen in den Push Nachrichten folgende Benachrichtigung an:

Klicke ich das dann an, lande ich hier:

Es gibt also kein neues Update im Playstore.
Und eine downgrade auf die alte Version bietet er mir auch nicht an.
In Aptoide gibt es zwar die alte Version. Um diese zu installieren will er aber Adminrechte haben.
Root habe ich nach dem Wechsel auf Lolipop aber nicht mehr.
Was kann ich da noch tun? (Also ohne wipen zu müssen!!)
Zuletzt bearbeitet: