Probleme mit Grafikkarte - Monitor wird nicht erkannt

Scandalous

Cadet 4th Year
Moin Moin alle zusammen,

wie ihr bereits dem Thread-Titel entnehmen konntet, habe ich Probleme mit meinen Grafikkarten.

Zur Problembeschreibung:

2 PC's laufen bei mir, jedoch ist nur der eine an einem Monitor angeschlossen. Ich will den Monitor, der an PC 1 hängt, nun mal an PC 2 hängen, was mir auch ohne Probleme gelingt ( wird bei laufenden Betrieb vorgenommen ). Ich aber will Monitor wieder an PC 1 hängen ( ebenfalls bei laufendem Betrieb ), jedoch erscheint kein Bild...

Ich fahre PC 1 herunter und starte ihn neu. Das Mainboardlogo und auch der Boot-Screen erscheint, und ich glaube, das Problem habe sich gelöst. Allerdings erscheint kein Anmelde-Screen. Ich starte PC 1 immer und immer wieder und probiere alles mögliche ( Monitor erst nach ein paar Minuten anschliessen, anderen Monitor nehmen, anderen Anschluss nehmen ), doch es klappt einfach nicht. Der Monitor meint einfach nur: " No Input Signal "
Ich bin mir auch sicher, dass der PC eigentlich ohne weiteres läuft, da ich blind versucht habe, mich anzumelden, und siehe da, der allseitsgeliebte Windows-Anmelde-Ton wurde abgespielt

Nun meine Frage:

Wo könnte die Ursache dieses Problems liegen?

Mein Sys: http://www.sysprofile.de/id32820

Vielen Dank bereits im Voraus, euer

Scandalous

Zuletzt bearbeitet:
PC im abgesicherten Modus starten, in den Einstellungen auf P&P Monitor stellen.

Und wo genau finde ich diese Einstellungen? Den NVidia Control Panel kann ich dummerweise nicht
starten, warum auch immer. Unter Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen lässt sich auch nichts ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber für den Monitor einen anderen Treiber wählen, den P&P Treiber.
Wenn Du das Controllpanel nicht starten kannst, solltest Du den Treiber für die Graka evtl mal aktualisieren.

Ich habe für den Monitor nie einen separaten Treiber gehabt...

Dann muss ich wohl mal einen downloaden.

PS: Der Treiber ist der neuste zur Zeit verfügbare

Und welcher wird im Gerätemanager angezeigt?

Problem hat sich gelöst, hab' einfach das System-Wiederherstellungs-Tool genommen.

Danke für deine Hilfe!

MfG

Zurück
Oben