Probleme mit gtx 1080ti SLI

Ash B.

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich habe einen i7 6700k auf einem Z170 Pro4/D3 Motherboard und habe mir eine zweite 1080ti gegönnt.
Ich habe beide Karten ohne Probleme eingebaut, an Strom angeschlossen und mit zwei flexiblen SLI Brücken verbunden.

Leider kann ich nirgendwo sehen, dass die Karten verbunden sind.
In der NVIDIA Systemsteuerung erkennt der PC zwar beide Karten, die man auch einzeln anwählen kann eine SLI ist aber nicht möglich.

Treiber für beide Karten sind auf dem neuesten Stand und das Mainboard unterstützt 2x PCI Express x16.
Das Netzteil liefert 850 W Strom.
Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich noch machen soll :(

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
dein Brett unterstützt mangels an lanes nur crossfire(x8/x4) kein SLI(x8/x8)
 
Mist, dann eben noch ein neues Board kaufen, mann, mann, mann
 
@ TE:
sorry, aber man hätte sich auch vorher informieren können. "850W" sagt btw nichts über die qualität des NTs aus.

unterstützen die von dir gezockten games SLI?

@Häschen: CF läuft mit x16/x4.
 
Bitte lesen ... spar dir das, verkauf die 2. Graka und kauf die gegen Ende des Jahres ne RTX 2080
 
@ TE:
kann das irgendwas was eins für ~150€ nicht kann und wichtig ist?

wirf mal nen blick auf das ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha, das ist ein richtig gutes MB und wird seit gut nem monat regelrecht verramscht.

edit: du brauchst dann neuen RAM, dein aktuelles MB frisst DDR3, die hier genannten DDR4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
das ist aber x8/x8 SLI, dan gibt dann haue von @HisN
und ne 1080ti mit 8x anbindung verkrüppeln...nee lass mal
 
Dürften dann aber wahrscheinlich ältere Games sein, die du hast, die SLI unterstützen. Wie wir durch den CB Test wissen, lässt dies bei neueren Titeln zu wünschen übrig bzw. man hat sogar Nachteile.

Ich würde eher versuchen, die zweite GTX 1080 Ti noch zu verkaufen, wo die neuen GTX 2080 / GTX 2080 Ti noch nicht verfügbar sind und mir ggf. auch überlegen, ob ich nicht auf einen i7-8700K samt neuem Board wechsel.

In die "tote" erste Version des Sockel 1151 (für Skylake und Kaby Lake) würde ich nicht mehr viel Geld investieren.
 
Danke euch allen für die ausführlichen Tipps, ich glaube ich werde mal auf die 2080ti warten.
 
Glaub mir SLI ist nix, wird nur schlimmer habe seit fast 10 Jahren SLI Setups am laufen aber nächstes Upgrade wieder ohne, keinen Nerv mehr auf die ganzen Probleme 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
ja, das supercarrier ist quasi "alles was an board geht", in der generation, dank plx lanes, lanes, lanes
nicht gerade billig, aber ein geiles teil.
erinnert an das p6t7 ws sc
 
nun, es ist nicht unbedingt immer das ziel, ein möglichst günstiges *brettl* zu verbauen.
ich z.b bin auch jemand, der kein prinzipielles problem mit 400+€ boards hat, ich nutze die aber auch lang, sehr lang, mitunter schwerlast. und ich will echte stabilität. und sowas gibts halt ned für lau.
war mein p6t7ws sc zu teuer? nein, es tut seinen dienst seit 8 jahren, es hat alle steckplätze belegt, es ist absolut voll, und es rennt und rennt und rennt. der 980x ist nimmer der rekord, aber absolut gesehen mit 4ghz noch ein kräftiges teil, daß bis auf die benchmarkseite für vieles reicht.
ich mag diese wegwerfmentalität nicht, nicht bei hardware, nicht bei sonstwas. und ich habe eine schwäche für ein schönes stück technik.
schlüssle doch mal auf, was den preis macht: so ein board hat ein paar hundert bauteile, es verdient der/die bauteillieferant(en), der hersteller, die logistikkette in asien, der hafen, das containerschiff, wieder der hafen, die logistikkette in europa, der distributor, der händler, und nicht zu vergessen der staat mit der steuer.
insgesamt einige zig firmen. und für wie wahrscheinlich hältst du jetzt, daß ein sagen wir ~80 teil inkl mwst was gutes ist? eins plus eins ist immer zwei, immer und ausnahmslos.
 
Meine Intention war es nicht den TE zu ALDI oder Rudis Resterampe zu bugsieren, aber ein gesundes Verhältnis sollte man nicht aus den Augen verlieren.
 
eben, wenn man ein 200er board 4j betreibt, kostets ja nicht *zuviel* pro jahr, nicht?
 
Zurück
Oben