Unwissender2012
Newbie
Hi Leute,
habe als PC-Unwissender folgende Frage:
Bis vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) hat mein Laptop wunderbar alle Spiele flüssig angezeigt. Seitdem hat er immer wieder massive Probleme gemacht. Entweder spinnt die GraKa völlig (schwarzer Bildschirm, Spiel läuft im Hintergrund weiter, Bild stellt sich nicht wieder her) oder aber zumindest werde ich aus dem Spiel für ca. 10 sec. rausgeschmissen bis sich die Grafik wieder aufgebaut hat (d.h. schwarzer Bildschirm stelle auf einen Schlag wieder alles her).
Spiele bei denen immer noch alles flüssig läuft
:
- Hearts of Iron
- Torchlight
- Civ 5
Absturz mit Wiederherstellung
:
- League of Legends (gelegentlich)
- Starcraft II (sehr häufig, dadurch kaum mehr spielbar)
Nicht mehr spielbar
:
- Arma II
- Stalker
- Titan Quest
Hatte den Laptop schon 2 mal bei „Profis“ (zumindest im Geldabzocken), die nichts gefunden haben. Fure mark und Core temp zeigen keine Auffälligkeiten. Habe die neusten Treibe drauf und kann mir den Sch… einfach nicht erklären.
System:
Intel Core 2 Extreme CPU Q9300 @ 2.53.GHZ
4.00 GB RAM
64 Bit Windows 7
NVidia GeForce GTX 280M
Jeder Hinweis ist willkommen!
Danke im Voraus,
der hoffentlich bald nicht mehr Unwissende.
habe als PC-Unwissender folgende Frage:
Bis vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) hat mein Laptop wunderbar alle Spiele flüssig angezeigt. Seitdem hat er immer wieder massive Probleme gemacht. Entweder spinnt die GraKa völlig (schwarzer Bildschirm, Spiel läuft im Hintergrund weiter, Bild stellt sich nicht wieder her) oder aber zumindest werde ich aus dem Spiel für ca. 10 sec. rausgeschmissen bis sich die Grafik wieder aufgebaut hat (d.h. schwarzer Bildschirm stelle auf einen Schlag wieder alles her).
Spiele bei denen immer noch alles flüssig läuft
- Hearts of Iron
- Torchlight
- Civ 5
Absturz mit Wiederherstellung
- League of Legends (gelegentlich)
- Starcraft II (sehr häufig, dadurch kaum mehr spielbar)
Nicht mehr spielbar
- Arma II
- Stalker
- Titan Quest
Hatte den Laptop schon 2 mal bei „Profis“ (zumindest im Geldabzocken), die nichts gefunden haben. Fure mark und Core temp zeigen keine Auffälligkeiten. Habe die neusten Treibe drauf und kann mir den Sch… einfach nicht erklären.
System:
Intel Core 2 Extreme CPU Q9300 @ 2.53.GHZ
4.00 GB RAM
64 Bit Windows 7
NVidia GeForce GTX 280M
Jeder Hinweis ist willkommen!
Danke im Voraus,
der hoffentlich bald nicht mehr Unwissende.