Probleme mit HD5850 -> GTX465?

wie schon gesagt entweder die gainward glh oder die palit sonic platinium

Die Gainward und die Palit sind baugleich - Gainward gehört zu Palit- eine von denen!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal was am Rande... Streifen die Bunt sind, sind weniger ein Problem der Treiber als vielmehr ein Defekt der Karte. Meine macht das zumindest nicht, egal welchen Treiber ich benutze...

Das ist aber irgendwie unlogisch wenn die gtx470 sogar der HD5850 unterlegen ist?

Die 460er ist genau so schnell oder schneller wie die HD 5850 wenn man sie auf ca. 850MHz taktet, was ohne Spannungserhöhung funktioniert- mit Spannungserhöhung ist gar meißtens schneller als die GTX 470!

Zuletzt bearbeitet:
Nja also die GLH/Sonic ist laut Test schneller als eine Stock 5850.
Man sollte auch bedenken, dass die 5830 bei Zuschaltung von AA/AF sehr stark einbricht. Im CB Test sieht man deutlisch, dass die HD 5830 so n bisl schneller ist, sobald AF/AA hinzukommt muss sie sich selbst der 768 MB Variante geschlagen geben. Die GLH ist im Test deutlich schneller und manchmal gerät sogar ne 5870 ins zittern. Die GTX 270 schafft es meistens vorne zu bleiben aber oft genug nur im Kommabereich (FPS).

EDIT:
" Das ist aber irgendwie unlogisch wenn die gtx470 sogar der HD5850 unterlegen ist? "

Nö wieso?
Kommt immer aufs Spiel an! Die 5850 KANN die GTX 470 überholen, was sie jedoch in den meisten Fällen nicht tut!

Na dann gebe ich mich geschlagen ^^. Wenn es denn wirklich so ist, dann ignoriere meine Einträge.

@Lübke: oh, wie ich gerade gesehen habe, stimmen die Benches in der Zeitschrift nicht, wenn ich mir die Test auf manch anderen Seiten anschaue. :)

Was eben komisch ist, dass einer von meinen Kumpels eine GTX470 hat und nen i5 hat und weniger FPS hat, als ich. (Crysis, Battlefield Bad Company, Arma 2).

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne.Das passt schon.Die GTX 470 ist teils langsamer als ne 5850.Hatte ne 5850 drine, lief super.Dann ne GTX 470 war auch gut.Gleichschnell, teilweise sogar langsamer als die 5850.Und jetzt ne 5870.Die zieht die 470er klar ab.Wenn dann empfele ich dir die 5850.Oder du holst dir ne 5870 im MP oder Gruft.Habe für meine 309 inkl betzahlt.Rev 1 und nagelneu mit Game

5850 ist zu dem aktuellen Preis nicht mehr zu empfehlen. GTX460 GLH oder Sonic Platinum würde ich nehmen.

Chiller24 schrieb:
Wieso bist du gezwungen was für unter 269€ zu nehmen, leg halt noch etwas drauf?!
Colorful GeForce GTX 470 für 284€, dann hast du auch eine Performancesteigerung und garantiert keine Schwierigkeiten in höheren Auflösungen.

Naja...er erkauft sich hier aber ne Referenz 470 und die is meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Sie ist laut, wird heiß und schluckt zuviel Strom (Mehr als ne 5870). Dei einzige 470 die ich erkaufenswert finde (Den Preis ausser Acht lassend) ist die 470 AMP!, nur da is das Problem, dass sie 3 Slots belegt. Sie ist zwar sparsamer als ne Standardkarte aber immernoch saugt sie mehr als ne 5870 und die vom -zugegebener maßen exzellenten- Kühler weggeführte Wärme muss ja auch immernoch wohin.
So gibt er mehr aus bei der Anschaffung und beim Unterhalt und das is schon n Punkt wo ichs mir überlegen würde. Es gibt ja einige, die sagen: Ich bezahl nich für den Strom sondern meine Eltern. (Diese Haltung finde ich persönlich respektlos!). Wenns ihm egal ist kann er gerne zu ner GTX 470 greifen. Gute Tessalation und PhysX Leistung!

Ich hatte alle 3 Karten.Und die GTX 470 ist ganz sicher nocht schneller als ne 5870.Nichtmal wenn sie OC ist auf 700/1400/1700.Habe selber lange getestet und mich für eine 5870 entschieden.Aber zum Thema.Würde mir auch bei den Preisen im Moment ne GTX 460 holen.

5870er ist schneller als ne GTX 470, hatte beide verbaut ! Auch was DX11 Spiele angeht !

Zurück
Oben