Hallo,
habe mit meiner neuen HD5850 aktuell ein paar Probleme, bei denen ich nicht weiter weiß, vielleicht kann mir einer von euch helfen
Es ist genauer die AMD Sapphire HD5850 1GB Xtreme (die Neuauflage, die so kurz ist)
Problembeschreibung: Hochfahren und Anmelden im Windows klappt wunderbar, nach 10-30 Sekunden wird das Bild aber schwarz oder es kommen bunte Streifen, die das Bild durchgehend von unten bis oben durchziehen. Baue ich in den gleichen Rechner meine HD5870 ein, läuft alles wunderbar stable, schon seit Monaten! Ein BIOS-Reset wurde selbsredend gemacht. Die Vermutung: Die GraKa hat einen Schuss weg.
Baue ich die 5850 jedoch in meinen Zweitrechner ein, läuft sie problemlos.
BF3 - kein Problem. Furmark - kein Problem. Normales Surfen - kein Problem.
Soweit komme ich mit der Karte in meinem Rechner gar nicht erst.
Rechner wo sie Probleme macht:
Intel i5-2500
MSI P67-GD65
4GB RAM (1333, Kingston)
Seasonic X-560
Win 7 x64
WD 64000AAKS
Rechner wo sie keine Probleme macht:
AMD X2 6000+
Irgendein AM2-Board
4GB RAM (667)
be quiet E5 400W
Win7 x64
Bevor ich die gleich in die RMA gebe (sie kam erst letzte Woche aus der RMA wieder) könnt ihr mir vielleicht helfen.
Danke!
habe mit meiner neuen HD5850 aktuell ein paar Probleme, bei denen ich nicht weiter weiß, vielleicht kann mir einer von euch helfen
Problembeschreibung: Hochfahren und Anmelden im Windows klappt wunderbar, nach 10-30 Sekunden wird das Bild aber schwarz oder es kommen bunte Streifen, die das Bild durchgehend von unten bis oben durchziehen. Baue ich in den gleichen Rechner meine HD5870 ein, läuft alles wunderbar stable, schon seit Monaten! Ein BIOS-Reset wurde selbsredend gemacht. Die Vermutung: Die GraKa hat einen Schuss weg.
Baue ich die 5850 jedoch in meinen Zweitrechner ein, läuft sie problemlos.
BF3 - kein Problem. Furmark - kein Problem. Normales Surfen - kein Problem.
Soweit komme ich mit der Karte in meinem Rechner gar nicht erst.
Rechner wo sie Probleme macht:
Intel i5-2500
MSI P67-GD65
4GB RAM (1333, Kingston)
Seasonic X-560
Win 7 x64
WD 64000AAKS
Rechner wo sie keine Probleme macht:
AMD X2 6000+
Irgendein AM2-Board
4GB RAM (667)
be quiet E5 400W
Win7 x64
Bevor ich die gleich in die RMA gebe (sie kam erst letzte Woche aus der RMA wieder) könnt ihr mir vielleicht helfen.
Danke!