Probleme mit HD6870 mit Treiber in Minecraft

loggi_1

Captain
Hallo,

hab schonmal ein ähnliches Thema in "Spiele" eröffnet, nur hier gehts hauptsächlich um den Treiber von AMD.

Undzwar ruckelt Minecraft recht stark, trotz meiner HD6870.
Es lag ganz einfach daran, dass ich im Treiber die OC Einstellungen total falsch gemacht habe.
Nagut, Treiber runter und wieder neu drauf - alles behoben.

Nun fängt das ganze wieder an.
Der Coretakt in Minecraft wieder nur auf 300MHz und die GPU Auslastung auf 100%.
An manchen stellen/blickrichtungen gab es zum Teil nur 15fps.
Und da legen sich Steine extrem schwer^^

Also ich bin ratlos.
In der Ereignisanzeige nicht wirklich was zu finden.
Unter System genau so.
Ist der AMD Catalyst Treiber 11.6. (Komplettpaket)

Hoffe ihr jemand hatte auch mal erfahrung damit und hat ein paar Tipps ;)

MFG

ich kenne mich mit amd/ati treibern nicht wirklich aus, aber man sollte irgendwo den energiesparmodus deaktivieren können. das sollte das problem beheben.

Liegt in 90% der Fälle daran, dass im Hintergrund 'n Browser offen ist in dem die Hardwarebeschleunigung akiv ist. Schliess deinen Browser mal und schau dann nach, ob sie sich unter Last hoch taktet.

Jo Hardwarebeschleunigung kannste deaktivieren... Zwischen An oder Aus hab ich bis jetzt kein unterschied gemerkt...

öffne irgendein Video bei Youtube dann rechtsklick ins Video - Einstellungen und Hardwarebeschleunigung aktivieren den Haken rausmachen. Bei mir gabs bei WoW fpseinbrüche bis zu 30 fps wenn ich nen vid im hintergrund offen hatte und hardwarebeschleunigung aktiviert

Zurück
Oben