Probleme mit HD6870

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute!

Hab seit nunmehr geschlagenen 3 Wochen Probleme mit meiner Grafikkarte.

Vorerst mein System:
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Mainboard: Asrock Fatal1ty P67 Performance
RAM: Kingston HyperX 8 GB DDR3-1333
Kühler: Alpenföhn Brocken
Netzteil: Corsair CMPSU-650TXV2
Grafikkarte: Saphire HD6870 1 GB GDDR5

Nun zu meinem Problem: Bekommen wenn ich z.b ein Spiel laufen habe und ich per Alt+Tab auf den Desktop switche den Fehler: AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Habe aufgrund dieses Fehlers mein komplettes System neu aufgesetzt aktuellsten Treiber installiert -> Fehler tritt wieder auf!

Hat die Karte einen Fehler ? Habe bereits 3 verschiedene Treiberversionen installiert. Jedes mal das selbe Problem ...

Also wenn du dein System sogar neu aufgespielt hast, sprich neue Treiber, neues DirectX etc. pp. würde ich jetzt mal pauschal davon ausgehen. Ist ein wenig kompliziert auf sowas wirklich ne Aussage zu treffen. Windows 7 ? Den Aero krempel einfach mal aus spass deaktiviert ?

Hast du schon mit einer anderen AMD Grafikkarte versucht? Manchmal hilft es auch, alte Treiber zu testen.
Aber ich würde die Grafikkarte mal mit Furmark testen, könnte sein, dass die defekt ist.

Aero deaktivieren wäre noch eine möglichkeit ja.

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir beschriebene Fehler ist ein altbekannter AMD Catalyst Fehler. Viele im AMD-Forum haben sich schon darüber beschwert, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben ist. Wenn ich mich recht entsinne, stand in den letzten Changelogs zum Catalyst-Treiber etwas über diesen Fehler. Aber immer nur spezifisch für ein Spiel.

Ich selbst habe keine Probleme damit.

Zurück
Oben