Probleme mit HP nx7400

Alex44

Lieutenant
Hallo!

In letzter Zeit hab ich bei meinem HP nx 7400 Laptop hab ich folgende Probleme:
- Es wird ziemlich heiß (85°C)
- Es hängt oft sich im Explorer auf (bei Internet surfen oder Office nicht)

Was kann ich tun - Kühlerreinigen, Kühlplatte? Stehen die zwei Probleme in einem dirketen Zusammenhang?

wie alt ist das notebook denn? wie wird es aufgestellt? bleiben die lüftungsschlitze frei?

so long and greetz

Es ist 2 Jahre alt. Die Probleme sind seit ca. 4 Monaten. Es steht auf einem glatten Tisch.

schonmal gereinigt ? gibts nen raucher im haushalt ? klingt für mich stark nach verdrecktem kühler...

Wie soll ich ihn reinigen? Es gibt keinen Raucher ium Haushalt, aber in ca. 4m entfernung ist ein Holzofen.

hmm ich seh gerade, der lufteinlass befindet sich auf der unterseite und es ist keine revisionsklappe zum reinigen vorhanden. besorg dir mal ne kleine durckluftpistole und puste mal vorsichtig in die luftschlitze oben auf dem bild unten unten.

a95d104e95.jpg

meistens reicht es aber, wenn man den luftauslass einmal durchpustet. ggf. schaue mal in die luftschlitze unterm book, wenn du dort den lüfter siehst, stecke nen zahnstocker oder irgendwas kleines rein, so das sich der lüfter beim durchpusten nicht (über)dreht.

ansonsten müsste sich die tastatur sehr leicht ausbauen lassen, darunter ist dann sofort der cpu-kühler, den dann einmal schön reinigen und hoffen dass es das war.

so long and greetz

Hallo!
Ich habe es vor einiger Zeit offen gehabt zum durchputzen.
Die Tastatur ist sehr leicht und ohen Probleme zu öffnen...

Zurück
Oben