Ich habe seit kurzem ein neues System mit einem i5 2500k (Standart Cpu-kühlung zurzeit [von Intel]) ,dem Asrock Extreme 4 MaBo und einer Gainward Phantom GTX570er.
Nun kommt es bei Spielen dazu, das nach ca. 1 bis 2 stunden meine CPU auf 100% hochfährt und meine Performance auf 5 FPS fällt, AXTU sagt mir dabei die CPU wäre 60° heiss. Im Taskmanager sagt er mir aber nicht welcher Prozess die 100% Auslastung auslöst. Nach ca. 20 sekunden Bilderbuch-ruckeln gehts wieder vollkommen normal. - AXTU sagt mir 2 sekunden nachdem sich die CPU-Auslastung wieder um die 50% pro Kern eingependelt hat, das die CPU nurnoch 40° hat (20 grad tempabfall in nur 2 Sekunden?! WTF!!??)
Spiele in denen ich dieses Problem bemerkte:
BF3 BETA - nach 2 stunden
GTA4 - nach 1 stunde
Dead Island - nach 2 Stunden
Bei Crysis (1) und Medal of Honor gibt es das Problem nicht! Hatte damals aber auch noch nicht den Nvidia BETA treiber (für BF3 und Rage) drauf.
An was kann das liegen? die GPU macht mir nämlich überhaupt keine Probleme...
Bitte um Rat
Danke und MFG
Aeon
EDIT:
Mein System:
i5 2500k Standart Takt
Asrock Extreme 4 z68 gen3
SATA III FP
8 GB Corsair 1600mHz RAM
Silverstone Strider 700 Watt NT
Nun kommt es bei Spielen dazu, das nach ca. 1 bis 2 stunden meine CPU auf 100% hochfährt und meine Performance auf 5 FPS fällt, AXTU sagt mir dabei die CPU wäre 60° heiss. Im Taskmanager sagt er mir aber nicht welcher Prozess die 100% Auslastung auslöst. Nach ca. 20 sekunden Bilderbuch-ruckeln gehts wieder vollkommen normal. - AXTU sagt mir 2 sekunden nachdem sich die CPU-Auslastung wieder um die 50% pro Kern eingependelt hat, das die CPU nurnoch 40° hat (20 grad tempabfall in nur 2 Sekunden?! WTF!!??)
Spiele in denen ich dieses Problem bemerkte:
BF3 BETA - nach 2 stunden
GTA4 - nach 1 stunde
Dead Island - nach 2 Stunden
Bei Crysis (1) und Medal of Honor gibt es das Problem nicht! Hatte damals aber auch noch nicht den Nvidia BETA treiber (für BF3 und Rage) drauf.
An was kann das liegen? die GPU macht mir nämlich überhaupt keine Probleme...
Bitte um Rat
Danke und MFG
Aeon
EDIT:
Mein System:
i5 2500k Standart Takt
Asrock Extreme 4 z68 gen3
SATA III FP
8 GB Corsair 1600mHz RAM
Silverstone Strider 700 Watt NT
Zuletzt bearbeitet: