Probleme mit i7-5820k

Bist du dir sicher das die CPU getauscht wurde? Irgend wie hört sich das nach einem Sensor Defekt in der CPU an die viel zu hohe Werte ausspuckt, die gar nicht stimmen können. Denn ein paar Sekunden nach dem Start kann eine CPU nicht so heiß sein. Es sei denn sie bekommt 1,5 Volt oder so.

@kasmopaya
mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das ding trotz der langen rma dauer ein zu schicken

@questionmark
kühler gehen nicht kaputt ;)
der nh-d14 war zwischendurch auch auf einem anderne system und hat einwandfrei funktioniert.

Wenn es kein Auslesefehler ist hat höchstwahrscheinlich die CPU einen Fehler.
Bei unzureichender oder nicht vorhandener Verlötung/Wärmeleitpaste zwischen Heatspread und Chip dürfte sich das kleine Stück Silizium ja in Null-Komma-Nichts auf Max Temp erhitzen oder?

LG KeyKon

jungs, es ist kein kühlungsproblem :_D
die temp ist konstant bei 95°C. Wäre es ein kühlungsproblem müsste die temp variieren und nicht bei 95.0°C hängen :D

@Keykon
stimmt wohl, wen da ein fehler existiert sollte die temp förmlich explodieren

Ingrimmsch schrieb:
jungs, es ist kein kühlungsproblem :_D
die temp ist konstant bei 95°C. Wäre es ein kühlungsproblem müsste die temp variieren und nicht bei 95.0°C hängen :D

Wenn ichs noch richtig im Kopf hab sollte sich nen Haswell-E bei 93°C abschalten ;)
Hängt wohl am oberen Ende...

Was mir einfällt:
- Könntest ja mal aufs 2te Bios schalten per Jumper
- Kühler runter, nur nen Kleks WLP in die Mitte, Kühler drauf, kurz hochlaufen lassen (2-3s), Kühler runter. WLP flächig auf Kühler und CPU? Nein? Anpressdruck zu klein.
- gibts neuere Steppings vom 5820K? Bios updaten - natürlich blöd bei dir ;)
- Vcore senken, Multi runter. Meiner läuft auch noch bei 1V...

Gruß & viel Glück

@soyd
es gibt so kein oberes ende für eine cpu temperatur :D
wie vorhin schon geschrieben war ich schon auf dem zweiten bios

jungs, bitte hört jetzt endlich auf mit dem "kühler falsch montiert" gesang :D
wie vohrin schon geschrieben habe ich ihn schon nochmal runter und nochmal rauf -> problem besteht
es ist auch nicht der erste nh-d14 den ich montiert habe....

den vcore senke ich nur ab wen das system ansonsten stable läuft. der multi war heute schonmal unten -> ohne erfolg

Dieses Problem hatte vor einer Weile schon jemand im Forum, auch mit einem 5820K. Leider hatte er sich nicht mehr gemeldet, was herausgekommen ist.

Ich tippe auch auf einen Fehler des Prozessors.

Zurück
Oben