Probleme mit i7 975; schon bei geringen Anforderungen 100% ausgelastet

Hallo,
danke Trienchen habs gefunden und die Grafikkarte auf Single-GPU gestellt, leider hat dies nichts an meinem Problem geändert ^^ es ruckelt leider immer noch..

@eulekerwe: Meinst du dass das Problem an win7 liegt?? Ich meine der Ressourcenmonitor zeigt doch bei jedem der Kerne eine 50% Auslastung an wenn ich z.B. ein Video mit einer Blende versehe. D.h. die Angaben bei Magix sind eigentlich falsch..

Vielleicht liegt es auch an der Software. Ich habe gestern beim Support angerufen. Der Mitarbeiter meinte, es läge daran, dass einige Blenden (z.B. die Kreuzblende) angeblich sehr viel Prozessorleistung erfordern, besonders weil es AVCHD ist. Ferner meinte er, dass dabei nur 2 Kerne der CPU genutzt werden. Dann kann es aber nicht sein, dass der Ressourcenmonitor dies nicht auch so anzeigt. Außerdem frage ich mich was für Prozessoren die bei Magix voraussetzen um halbwegs flüssig zu arbeiten ^^ der i7 975 ist ja eig. eine recht neue CPU

Chrisk021
 
jodd schrieb:
Wie kommst du darauf das es hilft?

Ich komme nicht darauf "dass es hilft", aber Microsoft empfiehlt den Hotfix bei Problemen mit WIN7, wenn bei der Performance unerklärliche Verzögerungen oder vorrübergehende Freezes auftreten ! Das war bei mir der Fall und hat sich wesentlichgebessert !

Da ein Hotfix ja auch gleichzeitig ein Update für das BS darstellt, dieses Update in der Regel auch über die unmittelbar beschriebenen Probleme hinaus bereits Verbesserungen enthalten kann, die dann mal in einem SP münden, empfehle ich halt, das Update auszuprobieren - niemals ohne den Hinweis, auf alle Fälle einen Wiederherstellungspunkt vorher zu setzen !

Wenns nichts bringt wars ja dann kein großer Aufwand !
 
Zurück
Oben