Probleme mit Icons

Dana_X

Lieutenant
Moin !

Seit heute morgen werden bei mir alle Desktopsymbole anch jeder Änderung der Auflösung ( wenn man spiele verläßt, usw. ) alle untereinander angeordnet als wenn man "automatisch anordnen" angehakt hat. Das ist aber nicht der Fall !!!

Hat jemand eine Idee warum das so ist ?

Grüße
Sascha

Hallo, vielleicht ist noch die Option "Am Raster ausrichten" angehakt ? Ansonsten ist mir das auch schleierhaft!:)

PCB

Ja, leider nicht :(

Das hab ich auch sofort gedacht, aber Automatisch ausrichen ist nicht an.

Gruß
Sascha

Hallo, ich meinte auch nicht "Automatisch anordnen", da hast du mich falsch verstanden. Darunter gibt es noch den Eintrag "Am Raster ausrichten", es sollten also beide Optionen nicht angehakt sein!

Wenns daran nicht liegt. kann ich dir nur das klasse Tool DesktopIconmanager empfehlen.

Das Tool braucht man nur einmal starten, die aktuelle Anordnung speichern und die Option "DIM Im Kontextmenu des Papierkorbes eintragen" setzen, danach kann man das Programm ganz beenden.

Wenn nun die Icons mal wieder zerwürfelt sind -> re. maus auf Papierkorb -> Desktopsymbole restaurieren -> Fertig !

PCB

Den DI Manager hab ich im Einsatz, hat mich vor einem Wutausbruch bewahrt.

Aber auch am Raster ausrichten isz nicht angehakt, mir stellt sich aber die Frage : Was soll das ?

Gruß
Sascha

Zurück
Oben