Probleme mit IE 6

a.vogg

Newbie
Hat jemand einen Tipp?
Beim Aufruf einer Seite erfolgt Meldung:
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden?
Bei Ja, erscheint ein Debugger, mit der Meldung:
Neue Instanz von Microsoft Script Editor,
Ja,, in Remote Prozeduraufruf springen, OK,
dann kommt eine endlos erscheinende Meldung Laufzeitfehler.
Der IE kann dann meist nur über den Taskmanager abgebrochen werden.

Welche Lösung gibt es ??

hi a.vogg erstmal,

willkommen auf ForumBase :)

habe jetzt zwar keine direkte Lösung für dein Problem,
allerdings habe ich nachdem ich das letzte Mal Fehler mit dem IE hatte, einfach den neuen Browser FIREFOX ausprobiert und bis heute bin ich nicht weggekommen davon !

Keinerlei Fehler bisher aufgefallen, viele User hier im Forum nutzen ihn, wird ständig aktualisiert, ist viel kleiner und viel schneller als der überladene IE6 :utflakcannon:

Wenn du also satt bist von Fehlern und Abstürzen....probiers einfach damit !

Einfacher geht es einzustellen, das Scriptfehler (erweiterte Internetoptionen, Haken raus)
Gibt an, ob die aktuellen Skriptfehler angezeigt werden, wenn eine Seite durch Probleme bei der Skriptausführung nicht richtig angezeigt wird. Dieses Feature ist standardmäßig deaktiviert, jedoch für Entwickler sehr nützlich, um Webseiten zu testen.
nicht angezeigt und der Debugmod
Gibt an, dass Sie den Skriptdebugger deaktivieren möchten, wenn ein solcher installiert ist. Skriptdebugger werden bei der Entwicklung von Websites verwendet, um Programme und Skripts auf den Webseiten zu testen.
nicht gestartet wird (Haken rein).

Ich kann dir eigentlich auch nur den Firefox von Mozilla empfehlen.

Ich habe auch immer auf den IE geschwört - bis ich (damals noch) Firebird ausprobiert habe.

Bin auch wie mAgNeTiC*!cE bis heute nicht davon weggekommen.

Mittlerweile hab ich mit dem IE mehr Darstellungsprobleme wie mit dem Mozilla. Mit dem Firebird hab ich eigentlich gar keine Probleme.

Außerdem ist Mozilla cooler als Microsoft! :D :cool_alt:

Firefox bekommst du hier bei CB.

Dazu empfehlen würd ich dir den Mozilla Optimizer auch von CB. :D

mfg, Öm

@Ömerich und @mAgNeTiC*!cE,
ich frage mich was die Empfehlung zu einem anderen Browser mit der Behebung des Fehlers zu tun hat. Schön, der andere Browser mag bei Euch gut klappen, es gibt aber Leute oder Firmen die mit dem IE arbeiten wollen oder nicht umstellen können, weil sie keine Software installieren dürfen, die nicht vom Admin freigegeben ist. Also sollte man doch wenigstens einen Tip geben, wie man den Fehler behebt und nicht auf einen anderen Browser verweisen. Dann kann man auch sofort sagen er sollte Windows runterwerfen und mit Linux, OS2 oder DOS arbeiten. Die Frage war
Welche Lösung gibt es ??
und nicht welche Alternativen Browser sollte ich verwenden. :daumen:

Schon klar lieber werkam, aber wieso sollte ich ihn nicht auf ein kostenloses Produkt verweisen das sowieso besser ist, und mit dem sich das Problem wohl zu 99% beheben lässt?

Ich meine es war ja nur eine Empfehlung, ich zwinge ihn ja nicht Mozilla zu nehmen. :D

Aber er kann es ja mal ausprobieren und ich sage dir wenn du 100 IE-Nutzern Mozilla zeigst und die Vorteile von Firefox erläuterst nehmen 3/4 der Leute von da an Mozilla.

Wieso sollten wir ihm also nicht auch sagen dass es noch alternativen zum IE gibt?

Es gibt sowieso genug Leute die glauben, dass es nur Windows gibt, oder nur Intel Prozessoren herstellt.

Ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden sollte, was er benutzt und deshalb hab ich ihm einfach eine andere alternative gezeigt.

Nun kann er sich entscheiden, ob er beim IE bleibt (oder bleiben muss - wie du es auch gesagt hast) oder den Mozilla in Zukunft nimmt.

nix für ungut, Ömerich

Zurück
Oben