• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Release: Anfangs Warteschlangen, EA-App-Probleme jetzt behoben

mfgPC schrieb:
Oh Nein … ein Grund zum upgraden oder kann man den reklamieren?
Kann oder konnte man zumindest. Du solltest dich an Intel wenden.

Kli
Infotainer schrieb:
Gefühlt nicht, alles wirkt eng und hektisch, auch bei den größeren Maps wirkt dann alles irgendwie offen wie im Sandkasten..
Klingt für ein Battlefield sehr enttäuschend. Nein, es müssen keine riesen Maps sein wie bei dem letzten modernen Battlefield (auch wenn El Alamein in bf1942 grandios war).
Doch ich ziehe hier einen Vergleich zu den Maps von Battlefield v, welche ich absolut perfekt empfinde als mapgröße.

Nach reichlicher Überlegung mit gesundem Menschenverstand habe ich entschieden bei diesem Start ohne Probleme mir Battlefield 6 in der Super Duper Deluxe Edition zu holen….

Könnte Sarkasmus enthalten

mfgPC schrieb:
Es klingt so als wenn du das in den Griff bekommen hast? Was hast du geändert oder gab es einen Patch?
Nein, leider nicht. Ich habe das Spiel zurückgegeben.
Bei Steam gibt es schon entsprechende Meldungen im Forum, da sind doch so einige von betroffen.

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der mal wieder den pre-order button gedrückt hat. Schon wieder seit BF4...
Ich hatte über die EA App in den ersten 1-2 Stunden auch Probleme mit nicht installierten/gekauften Inhalten. Das lies sich aber über den Server-Browser leicht umgehen.
Seit dem konnte ich mit Kumpels bisher jeden Abend ohne Probleme gemeinsam in der Party/Squad spielen. Keine Abstürze, keine Grafikfehler, alle lädt gefühlt doppelt so schnell wie bei jedem Vorgänger-BF.

Nur um es einmal positiv hervorzuheben: Vor allem im Vergleich zu früheren Releases lief dieser Start sehr gut! Das Spiel macht bisher Spaß.

Das heißt nicht, es gibt keine Kritikpunkte, viele Dinge fehlen mir im Vergleich zu früheren Titeln und könnten besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gestern nach 2,5h Spielen stürzte mein PC ab. Black Screen of Death „something went wrong“.

Ich frage mal ein RMA wegen dem i7-13700k an. Andere hatten kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und BorstiNumberOne
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 01.png
    01.png
    3,7 MB · Aufrufe: 73
  • 02.png
    02.png
    3,3 MB · Aufrufe: 67
Ok danke. Dann muß ich EA anschreiben. Das darf doch nicht wahr sein.

Großartig Wiedergutmachung verkünden; und dann bekommen es nicht alle, die betroffen waren ?

Ich auch über EA direkt. Steam-User hatten ja keine Probleme (oder nur sehr wenige ?)

Ich habe EA jetzt über die EA App jetzt geschrieben. Mal schauen.
Meine Freunde die auch betroffen waren haben das aber auch nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell mit Nvidia Probleme - Spiel beendet sich ohne Fehlermeldung. Dies passiert seit dem letzten Patch sehr oft, bzw immer. Bei Kollegen etwas weniger. Alle samt Nvidia GraKa. Immer ohne Fehlermeldung beendet. Trotz aller neuen Treiber.

Windows Ereignisanzeige sagt was?

Beendet er das Spiel wenn du in nem Match bist oder direkt bei der Suche?

@SONNYxq
DIr ist klar, dass es nicht nur auf Steam verfügbar ist?
Und 200k Spieler ist absolut respektabel auf Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
@MaverickM

Habe es vorhin nicht so gut erklärt. Worauf ich mit der ganzen Sache eigentlich hinaus möchte, ist Folgendes: Aus meiner Sicht die aktuelle Situation.

Ich rede hier vom „Server-Sparkurs“, der bei den älteren Titeln wie BF3, BF4, BF1 und BFV nicht Standard war. Und den bemerkt man, wenn man die Augen richtig aufmacht.

Alleine die Tatsache, dass das heiß erwartete Portal in BF6 – stark beworben, intern als 2.0 bezeichnet usw. – gefloppt ist und aktuell immer noch mit 30 Hz läuft, sagt eigentlich alles. Nachdem sich die Spieler beschwert haben, dass es sich schrecklich spielt, kaum spielbar ist und jeder, der Wert auf Skill legt, das sofort merkt, haben die Entwickler angekündigt, es irgendwann in der Zukunft auf – wow – „Standard“ 60 Hz zu upgraden. 60 Hz sind im FPS-Genre allerdings als Minimum anerkannt. Meiner Meinung nach sollte man hier eher 120 Hz anpeilen. Selbst die Custom-Server von Battlefield 4, die von der Community gehostet werden, laufen mit 144 Hz.

Des Weiteren wird das Battle Royale mit 30 Hz für alle gestartet und erst, wenn nur noch wenige Spieler am Leben sind, schaltet das Spiel endlich auf 60 Hz – also genau dann, wenn es intensiv wird. Wow.

Die Geschichte geht aber noch weiter. Es gibt keine "persistenten Server" mehr, die bei den älteren Titeln Standard waren und mit BF 2042 quasi gestorben sind. In BF6 startet am Ende jeder Runde ein komplett neuer Server mit komplett neuen Spielern. Es gibt also keine Revanche mehr für das gegnerische Team, um sich zu beweisen – etwas, das in den älteren Battlefield-Titeln Standard war (BF 2042 zähle ich hier nicht dazu).

Die Community-Server werden seit BFV bewusst im Menü versteckt. Und seit BF 2042 sind sie nicht mehr das, was sie einmal waren.

Außerdem können sich die Stammspieler nicht mehr so richtig auf „ihrem“ Server treffen und versammeln, wie man es seit Battlefield 3 kennt – mit Custom-Servernamen, Clan-Tags usw. Diese Optionen existieren zwar in BF6, aber niemand hat mehr Interesse daran, Portal 2.0 zu spielen, weil der Start ein Desaster war und sich alles viel zu langsam verbessert. Geduld ist eine Tugend, aber auch sie hat ihre Grenzen.

Hier übrigens die aktuelle Situation auch erklärt

Das Spiel kam meiner Meinung zu schnell raus und ist nicht polished.
Schau dir Rockstar an mit GTA 6, die machen es richtig.

SONNYxq schrieb:
Alleine die Tatsache, dass das heiß erwartete Portal in BF6 – stark beworben, intern als 2.0 bezeichnet usw. – gefloppt ist und aktuell immer noch mit 30 Hz läuft, sagt eigentlich alles. Nachdem sich die Spieler beschwert haben, dass es sich schrecklich spielt, kaum spielbar ist und jeder, der Wert auf Skill legt, das sofort merkt, haben die Entwickler angekündigt, es irgendwann in der Zukunft auf – wow – „Standard“ 60 Hz zu upgraden. 60 Hz sind im FPS-Genre allerdings als Minimum anerkannt. Meiner Meinung nach sollte man hier eher 120 Hz anpeilen. Selbst die Custom-Server von Battlefield 4, die von der Community gehostet werden, laufen mit 144 Hz.

Bist Du sicher, dass Du nicht die Tick-Rate der Server meinst? Die lag bei BF schon seit jeher bei 60. Ich kenne nun zugegebenermaßen nicht jeden MP Shooter, aber ich glaube das dürfte auf viele zutreffen.

SONNYxq schrieb:
Schau dir Rockstar an mit GTA 6, die machen es richtig.

Ob GTA6 überhaupt irgendwas taugen wird, steht in den Sternen. Rockstar hat sich bspw. mit der Neuauflage von Vice City auch kräftig in die Nesseln gesetzt. Das Melken von GTA 5 im MP, ohne jeglichen Content für den SP hat auch bei vielen einen faden Geschmack hinterlassen. Das dann als "richtig machen" zu bezeichnen ist schon sehr fragwürdig.

Was das aber mit meinem eigentlichen Einwand, dass die Spielerzahlen auf Steam nicht repräsentativ sind, weil es das Spiel auch anderswo - und sogar günstiger - gab, erklärst Du auch nicht.

Zurück
Oben