Probleme mit Installation vom USB-Stick

KBCoal

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe Problem mit der Installation vom USB-Stick. Gerät ist ein Notebook mit ausreichender Hardware.

Den Stick habe soweit richtig vorbereitet und die ISO drauf entpackt.

HDD ist leer.

Habe ich USB-Stick + HDD in der Boot Priority und wähle per Bootmenü den Stick aus kommt die weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund "BOOTMGR fehlt / STRG+ALT+ENTF".

Habe ich nur USB-Stick in der Boot Priority startet das Windows 7 Setup und kopiert alle Daten, sobald es fertig ist, startet das NB neu und ich schalte in der Boot Priority die HDD dazu (sonst würde das Setup ja von vorne beginnen). Er versucht dann die Installation zu beenden. Dann kommt aber folgende Meldung:

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden".

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
KBCoal

Hi,
die Fehlermeldung hatte ich auch. Allerdings als ich vesucht hab Windows7 mit einer veralteten Version von WMWare zu installieren. Auf was für ner Gurke willst du das testen? ;)

Brenn doch die Iso auf ne DVD um das Problem zu umgehen, oder hat das Notebook kein DVD Laufwerk? Weil es kann sein, das der Laptop (sofern er älter ist), den USB Stick nicht lesen kann, dann bräuchte er nen Treiber ...

Nabend,

"die Gurke" ist ein VAIO NB (2007) mit Core2Duo T7200, 3GB, 7600er. ;)

@ Neopunk

Genauso habe ich es gemacht ... mit diskpart

@ Mydgard

Naja, im 2. Fall installiert er ja vom Stick, bloß nach dem Restart will er ja die Installation beenden und meldet dann die Sache.

@ Janz

Ich habe mir jetzt mal schnell 1 Rohling besorgt, mal schauen ob er von DVD installiert.

Gruß

Zurück
Oben