Probleme mit Intel Q 9550

Naja, soweit alles läuft bin ich ja zufrieden. Im Geräte-Manager steht immernoch Unbekanntes Gerät. Wenn ich es aktualisieren möchte, sagt er mir, dass das nicht mehr nötig ist.

Wie ich sehe hast du auch den gleichen CPU. Könntest du einen Screenshot machen, indem du Cpu-Z geöffnet hast? (Nur zum Vergleich)

mÖp²³ schrieb:
Wie ich sehe hast du auch den gleichen CPU. Könntest du einen Screenshot machen, indem du Cpu-Z geöffnet hast? (Nur zum Vergleich)

Deswegen ja auch meine Hilfe :D

2-3 Posts zuvor sind CoreTemp Shots mit den TAktraten zu sehen, sollte reichen. Oder möchtest Du CPU Z shots?

edith: bitte schön. Allerdings OC, werd jetz auch nicht neustarten und runterdrehen :P

Anhänge

• q9550 idle 6x417fsb.JPG
    q9550 idle 6x417fsb.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 168
  • q9550 load 6x417fsb.JPG
    q9550 load 6x417fsb.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne :)

PS: Habe gerade ein bisschen gegoogelt und es gibt andere, bei denen Der Multiplikator von 8.5 nicht angezeigt wird.

welches board mit welchem bios? neustes bios drauf?

Gigabyte p35-dq6 mit bios F7. Laut der Gigabyte CPU-Support-List reicht diese Version aus.

PS: Guck dir mal die Screens an. Müsste alles richtig sein.

1.Screen: Ruhezustand
2. Screen: während dem CPu Test

Anhänge

• ruhezustand.jpg
    ruhezustand.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 148
  • arbeit.jpg
    arbeit.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 141
is doch alles supi. wo is das prob? im idle,also Leerlauf, sind es 2ghz ( 6 x 333 fsb = 2ghz CPU Takt)

und bei Last (deswegen auch das tool zum belasten der cpu) liegt auch der Multi von 8,5 an. Somit sind es auch (8,5x333 = 2,83Ghz).

Also alles Palletti :D

edit: welches steppinghast du? e0 ?

mÖp²³ schrieb:
@ nicoc: Wie kriege ich diese "Intelppm.sys"?

... da du sowieso neu Installiert hast: Rechtsklick auf Prozessoren-> Core-> Treiber

unterschied e0 zu c1 ? im detail ^^

e0= Fehlerbereinigter Refreshchip mit kühleren Temps und auch besser Oc Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum Glück geht erstmal alles wie gewollt. Nur schade, dass der CPU im Geräte Manager nicht zu 100% erkannt wird, sondern nur als unbekanntes Gerät. Deinstallieren hilft nicht ...

merkwürdig. ich google morgen mal ne runde und schreib es dir.

jetz geh ich erstmal zur freundin. Schönen abend

gern. bis morgen

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Hatte ich dabei schon geschrieben.

Wenn im BIOS natürlich alles richtig erkannt wird. Anscheinend ja nicht. Wie soll denn dann Windows den Prozessor im Gerätemanager erkennen?

ARGL

Gruss KJ

jepp. Er ging wohl aber davon aus, dass wenn der PC startet und läuft, dass es dann ok sei.

Allerdings muss für volle Kompatibilität das F9 oder höher Bios drauf sein.

(usb stick nehmen, bios drauf, neustarten - bei asus alt+F2 im Post - Bios F9 wählen, flashen- fertig)

DAs sind ja gute Neuigkeiten. Dann mach ich mich mal gleich ans Werk.

PS: F9b ist der neuste!

Sry, dass ich mich so spät erst melde, kam noch was dazwischen. Vielen Dank an allen, es hat geklappt. Jetzt bin ich zufrieden. DANKE! :)

MfG

subbi. na wunderbar ^^
bis zum nächsten problem :D

Zurück
Oben