Probleme mit Internet

groegs

Ensign
Hi CB'ler
Habe folgendes Problem:
Ich probiere schon seit über einer Stunde, dass auf meinem Notebook Internet funktioniert. Als OS hab ich Windows Vista Ultimate 32bit
Ich habe schon alles probiert: mit Netzwerkkabel und über W-Lan. er zeigt zwar in der Taskleiste dass er Verbindung lokal und auch ins Internet hat, abe es geschieht nichts. IP-Adresse ist automatisch bezogen, dass muss auch klappen. Habe das Problem bereits heute in der Schule gehabt und jetzt zu Hause eben wieder. Auch MSN oder Skype melden sic nicht an. PC's kann ich alle sehen im Netzwerk. Ich habe mal in der gpedit.msc ein bisschen rumgespielt, da ich die Informationsballone weghaben wollte, die in der Taskleiste immer kommen. Das ist das einzige wo ich rum getan habe.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem. Wäre sehr dankbar, da ich Internet morgen unbedingt wieder brauche in der Schule.

Für diese Fälle ist die Systemwiederherstellung bestimmt das Richtige:rolleyes:

Nach 1,5 Stunden habe ich endlich das Problem gefunden.
Dieser sch*** Netgear Router, ich habe diesen als Switch und Access Point in Gebrauch und der schmiert in den letzten Wochen öfters ab, der fliegt nun aber endgültig im hohen Bogen aus dem Fenster (3.Stock ;)).
Danke trotzdem für euer Bemühen

Ich glaube, da hat er Pech gehabt, ich habe bereits die neueste Firmware drauf auf meinem WGR614v6 und er hängt sich immer noch ständig auf. Der fliegt auf jeden Fall. Werde wieder einen Lancom nehmen, da weiß man was man hat.

Zurück
Oben