Probleme mit Internetverbindung! Funktioniert nur eingeschränkt!

Alemanita

Cadet 3rd Year
Hallo Community!

Gestern gab es bei mir den internettechnischen Supergau. Morgens habe ich noch mein Outlook benutzt und bei Hotmail geschaut, ob ich mails habe. Und als ich gestern nach Hause gekommen bin, wollte ich meinen Yahoo Messenger starten, aber er bekam keine Verbindung zum Internet. Ok, das Problem ist nichts Neues, manchmal muss man es einfach mehrmals versuchen. Aber als ich meinen Mozilla Firefox starten wollte, funktionierte der auch nicht mehr! Gut, denke ich, dann gibt’s eben das Standartprogramm: Router aus- und wieder einschalten, Computer aus- und wieder einschalten, Verbindung zum Router kappen und neu verbinden lassen… nichts! Dann habe ich gemerkt, dass sich mein ICQ mit dem Internet verbunden hat! Oha! Dann funktioniert es ja wieder!!! Nö… so wie es aussieht gibt es nur einige Programme, die trotzdem noch funktionieren. Dazu gehören ICQ, Skype und emule. Yahoo Messenger, Outlook und Mozilla/ Explorer funktionieren NICHT!

Erstmal eine allgemeine Frage: wie kann es sein, dass einige Programme Zugriff aufs Internet haben und andere (natürlich die, die ich am Dringendsten benötige) nicht?

Und jetzt ans „Eingemachte“: WAS kann ich tun, um das Alles wieder zum Laufen zu bringen? Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, dass ICH nichts verstellt habe! Morgens Computer angemacht, alles ok… Computer wieder ausgemacht, zur Arbeit gegangen… nach Hause gekommen, Computer wieder angemacht… alles hinüber!!!

Leider bin ich nicht wirklich besonders fit, was spezielle Details angeht. Ich habe sogar eine Systemwiederherstellung versucht in meiner Verzweiflung. Auch nichts… und jetzt bin ich absolut mit meinem Latein am Ende! Bei der Firewall habe ich auch nichts verändert, blockiert sollten die Seiten auch nicht sein, habe auch da nichts verändert, aber extra noch mal nachgeschaut. Die „Häkchen“ sind auch alle gesetzt. Und normalerweise bekommt man ja eine Nachricht, wenn bestimmte Seiten blockiert werden!

Kann mir jemand helfen???

Viele Grüße
Alemanita

AW: Probleme mit Internetverbindung! Funktioniert nur eingeschränkt! HILFE!!!

versuch das ganze mal ohne firewall, um einen möglichen fehler dort auszuschliesen. welche firewall hast du am laufen?

Schäm… :freak:

Keine Ahnung, welche Firewall! Ich würde sie die „hausinterne“ von Microsoft nennen! Also die „Windows“ Firewall. Und soweit ich mich erinnern kann (bin ja gerade im Büro…) hat der Router (D-link) auch eine, aber bei der habe ich absolut nichts an den Einstellungen verändert! Da sollte noch alles so sein wie zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktioniert hat!

Sorry, kann es nicht besser beschreiben!

Alemanita

p.s.: Die Windows Firewall habe ich zwischenzeitlich auch mal ausgeschaltet, aber das Problem gab es weiterhin...

hab das selbe problem, is ein bekannter leitungsdefekt, (laut aussage der telekom) hab gerade einen service menschen an der leitung gehabt, die haben in berlin in der schaltzentrale ein verbindungs bandbreiten problem :freak:
aber er versicherte mir, das das bis in 48Std wieder klappen sollte :freak:
hab nur noch 290verb/min :skull_alt: :mad:

kuck dir bei nächster gelegenheit die einstellungen vom router mal an. ist der dienst Windows Firewall/Internet Connection Sharing (ICS) aktiviert?

hab das selbe problem, is ein bekannter leitungsdefekt, (laut aussage der telekom) hab gerade einen service menschen an der leitung gehabt, die haben in berlin in der schaltzentrale ein verbindungs bandbreiten problem
aber er versicherte mir, das das bis in 48Std wieder klappen sollte
hab nur noch 290verb/min

Versteh ich nicht. Wenns nen Leitungsdefekt ist, dürfte doch normalerweise garnichts gehen? :freak:
"Verbindungs Bandbreiten Problem" - Telekom-Sprache is schon ne komische Sprache. :evillol:

eben, so wies aussieht, fehlen ein paar ports, die zb. der ie/ mozill brauchen. dns könnte fehlen. der port 80 für http-verbindungen könnte fehlen. port 25+110 für mailverkehr usw. kann mir nicht vorstellen, das das am kable liegen kann.

er meinte nur, dass momentan nicht die komplette bandbreite zur verfügung steht.
so wie ich es ahnte, hab normal um die 780verb/min. und nun grad mal um die 290verb/min.
:freak: kann man nichts machen.
wollte auch schon die kiste zerlegen.

er meinte nur, dass momentan nicht die komplette bandbreite zur verfügung steht.
so wie ich es ahnte, hab normal um die 780verb/min. und nun grad mal um die 290verb/min.
kann man nichts machen.
wollte auch schon die kiste zerlegen

Naja das heißt ja nur, das du zurzeit nicht mit der vollen Geschwindigkeit deines DSL-Anschlußes surfen kannst. Das Problem zum Thema liegt halt daran, das bestimmte Ports anscheinend dicht sind. Aus welchen Gründen auch immer.

na, dass sind ja schon mal ein paar Aussagen!

Ich habe mein DSL auch bei der Telekom... Vielleicht hat es ja tatsächlich etwas damit zu tun??? Immerhin habe ich persönlich nichts an meinen Einstellungen geändert, und von einer Stunde auf die nächste wuppt nichts mehr! Und dabei lief vorher alles wunderbar!

Wenn ich wenigstens sagen könnte, dass ich etwas verstellt hätte... :rolleyes: !

Habe dann auch noch mal die IP- Adressen verglichen, ob da irgendetwas verstellt ist... negativ. Ist (glaube ich) alles noch so, wie es sein soll!

ES NERVT!!! :( Vor allem wenn man nicht weiß, WO das Problem liegt und WELCHE Optionen man hat...)

Alemanita

kommst du mit einem ping nach außen? also, start - ausführen - cmd. dort mal ping www.google.de eingeben und enter drücken. es sollte so was ähnliches drinstehen:

Zuletzt bearbeitet:
ne, dass hat zum Beispiel nicht funktionert! Habe es mit Yahoo versucht... da stand dann, soweit ich mich erinnern kann, dass die Seite nicht gefunden wurde... aber das stand ja auch schon bei meinem Mozilla drin...

Das müsste ich dann mal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin… leider komme ich ja dort nicht ins Internet, um mich an Euch zu wenden!!! Deshalb versuche ich jetzt schon vom Büro aus, möglichst viele Infos zu sammeln, um nachher zu Hause mal das ein oder andere auszuprobieren.

Aber jetzt schon einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung!!! :)

Es funktioniert wieder!!!! Ach Leute, bin ich froh!!!

Und ich habe wieder NICHTS gemacht! Computer an, und alles war gut... :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alemanita

Ich schribe mein Problem einfach mal hier rein, weil es so ähnlich ist. Brauch dann keinen neuen zu eröffnen.

Also bei mir ist es nur der MSN. Bis gestern lief alles einwandfrei.
Heute morgen war kurz das Internet weg. Keine Ahnung warum, für ungefähr zehn Minuten.
Danach war alles wieder da und lief einwandfrei. Nur der MSN nicht.
Habe dann mal Trillian installiert. Dort funzt ICQ, und der Yahoo Messenger.
Aber auch von dort bekomme ich keine Verbindung mit dem MSN 7.5.

Da kommt für weniger Sekunden eine Verbindung, dann wieder weg. Dann kommt sie wieder für wenige Sekunden und dann wieder weg. So geht das seit heute morgen, ununterbrochen.
Und direkt über den MSN bekomme ich erst gar keine Verbindung.

Aber wie gesagt nur der MSN Messenger.

Alles andere funzt einwandfrei.

P.S.: Habe noch eine zweite hotmail Adresse, die ich auch über den MSN Messi probiert habe, aber da ist genau das selbe.

Zurück
Oben