Probleme mit Internetverbindung

Beagle

Ensign
Hallo,
ich hab in letzter Zeit rießige Probleme mit meinen PCs.

Zuerst etwas allgemeines, ich hab einen Router von Linksys an dem 1 PC (LAN), 1 PC (WLAN) und 1 Laptop (WLAN) hängen.

So nun zu meinen Problem. Auf dem PC der über LAN dran hängt hatte ich vor 1 Woche dass Problem dass auf einmal kein Internet mehr ging. Ich hab alles Mögliche probiert doch nichts hat geholfen. Schlussendlich hab ich ihn neu aufgesetzt und es hat 1 Woche auch alles problemlos funktioniert bis heute wieder das gleiche Problem auftritt dass kein Inet mehr geht. Hab Antivir und Ad-Aware mit neuesten Updates drüberlaufen lassen und beide haben nichts gefunden.

So und nun noch ein 2. Problem dass mir heute auf dem oben beschriebenen PC und auf meinem Laptop aufgefallen ist. Bei jedem Neustart laden sich alle Programme normal bis auf die Netzwerkverbindungen die nicht gestartet werden. Doch dann kommt ein langer Hänger in dem zwar alle Programme die schon gestartet sind funktionieren doch die ganze Taskleiste "tot" ist. Es lässt sich keine Systemsteuerung oder Netzwerkverbindungen aufmachen. Nach ca. 3 Min öffnen sich mit 1 Schlag alle fenster die ich vorher vergeblich versucht habe aufzumachen und auch die Netzwerkverbindung funktioniert gleich wieder.

Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich will nicht jede Woche meine PC(s) neu aufsetzten.

MfG
Beagle

Wäre gut zu wissen...

a.) Welche Windows Versionen und Updatestand?!
b.) eingesetzte Hardware
c.) was hast du gemacht bevor das Problem auftrat..letztere Aktionen

Also es laufen auf Allen 2 Windows XP Prof. SP 2

Laptop: Inspiron 8600, Pentium M 1500 Mhz, 1 GB RAM, Mob. Rad.9600 Pro

PC: Athlon XP 2600, 512 MB RAM, Geforce 4400 TI, und ein MSI Mainboard mit KT400

Und es wurde eigentlich nichts seltsames gemacht (Inet, E-Mail, ein bisschen Zocken, ...)

MfG

Sorry für Doppelpost
aber weiss sonst niemand was es eventuell sein könnte?

MfG

Zurück
Oben