Probleme mit KVM Switch

InUtero

Ensign
Hallo zusammen,

hoffe, die richtige Kategorie gewählt zu haben.

Also, ich habe mir einen Switch gekauft. Fa. Digitus KVM USB PS/2 Switch.

Möchte nun also zwei PC's an einem Monitor betreiben.

Das erste System hat Vista, das andere XP Home. Habe alles angeschlossen, so wie es sein soll, denk ich mal :D:D:D:D:D:D:D

Jeweils habe ich die PC's per VGA Kabel und USB Kabel an den Switch angeschlossen.
Vorne kann man dann noch drei USB Anschlüsse, sowie einmal Tastatur und Maus per PS/2 anschließen.

Sooooo.....

Ich kann nun zwischen beiden PC's switchen, das geht, nur leider funktioniert die Maus & Tastatur nur an dem Vista Rechner. Beim XP PC geht nichts.

Die Tastatur und Maus sind jeweils am Switch per USB angeschlossen. Natürlich habe ich auf dem XP PC alles USB Treiber installiert.

Beim ersten mal hat der PC sich gemeldet wegen einem neuen USB Gerät, und ich könne diesen auch nun benutzen, aber......geht nicht. Wenn ich das USB Kabel vom Switch am PC abstecke und dann wieder anschließe, dann meldet er sich nicht mehr, keine Reaktion.

Sollte sich der PC nicht immer melden, wenn man USB Geräte einsteckt?!

Übers Internet habe ich bisher keine Hilfe finden können, und der Support von Digitus ist auch nicht wirklich erreichbar.

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke für die Aufmerksamkeit und Zeit.

:):):):):)

Wie schaltest Du um? Es gibt eine Tastenkombi, die nur den Monitor umschaltet, schau mal im Handbuch...

Handelt es sich zufällig um Wireless-Geräte? Benutzt Du eine Wireless-Maus und eine Wireless-Tastatur oder sind die kabelgebunden?
Bei Wireless-Geräten kann es immer wieder zu Problemen kommen, dass hängt weniger mit dem KVM-Umschalter aber dafür mit dem Betriebssystem, bzw. mit dessen interner "Verwaltung" zusammen.
Derzeit kenne ich noch keinen KVM-Hersteller, der eine Funktionsgarantie für alle Geräte abgeben kann.
Versuch es in diesem Fall dann mit kabelgebundenen Geräten.
Eine andere Frage wäre, ob Du im BIOS die Erkennung für USB-Maus und -Tastatur aktiviert hast...

Zurück
Oben