Probleme mit LAN-Router-Verbindung

anima322

Commander
Hallo
Folgendes Problem:
Ein guter Freund hat einen WLAN modemrouter daheim, der auch wunderbar funktioniert
Man kommt über WLAN ins Internet ohne Probleme

Schließt man den pc jedoch via LAN Verbindung an, so steht rechts unten nur netzwerkidentifizierung und dann kein Internet Zugriff

Auf die Seite vom Router im Browser kommt man aber

Das kuriose: nach einem Neustart von Windows 7 funktioniert es plötzlich
Nur nach herunterfahren -> einschalten eben nicht

IP und DNS is alles auf automatisch
Das macht ja der Router

Firewall außer Windows gibt es keine
Avira anti vir und das wars

Normalerweise reicht ja ein einstecken des LAN Kabels und es sollte gehen?

Was kann da das Problem sein?

Normalerweise reicht ja ein einstecken des LAN Kabels und es sollte gehen?
Das ist richtig aber leider nicht bei
Die automaitsche Netzwerkidentifizierung "spinnt" gerne mal. Im Netz gibt es daher auch einige Anleitungen wie man versuchen kann diese zu deaktivieren.

das problem hatte ich auch mal.
ich hab dann einfach alles abgeschaltet bzw das modem/router kurz vom strom genommen.
danach dann das modem/router neustarten und wenn der empfang hat den rechner starten.
dann macht der den rest alleine....

Ok werde das mal versuchen

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Es wunderte mich nur weil es sonst immer Ing
Auf einmal gibt's Probleme

Und ich sah vorhin, dass er sogar zwei Netzwerke anzeigt, die über LAN Verbindung gehen
Einmal netzwerkverbindung 3 und einmal irgendwas öffentliches Netzwerk
Wieso sind da zwei?

Als ich des dann gelöscht hatte alles ging es
Nach nem Neustart wieder net aber es ist nur mehr das eine Netzwerk da

Oben stand sonst auch "mehrere Netzwerke" - jetzt nicht mehr (nachdem ich da eine löschte)

Finde das sehr suspekt

Also ich habe es jetzt mit einigen möglichkeiten versucht:

1.) Treiber der Netzwerkkarte deinstalliert und von Windows selbst erkennen und installieren lassen

-> nachdem man das gemacht hat gehts - nach nem neustart ist alles wieder beim alten

Er zeigt wieder zwei Netzwerke an: Ein privates und scheinbar ein nicht identifizierbares (obwohl ja nur via LAN Kabel an einem Router angeschlossen)

2.) habe in den erweiterten Einstellungen mal die Netzwerkidentifizierung ausgeschaltet.
Hat unmittelbar so nix gebracht

3.) Habe gegoogelt und etwas über Start -> Ausführen -> secpol.msc gelesen.
Habe diese Richtlinien dann alle auf PRIVAT gestellt -> das hat einen Erfolg gebracht.

SCHEINBAR (!) (bin misstrauisch) funktioniert es jetzt sofort nach jedem Neustart / Start sofort.

Ich hoffe es bleibt so.

Sehr komisch das ganze. Bei meinem Windows 7 Ultimate gibts keine Probleme weder via Kabel noch WLAN (und wir haben denselben Router und alles!)

LG

Zurück
Oben