W - Lan Router Verbindung

krasserboyX

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo Forumleute,

undzwar ist mein Problem folgendes : ich möchte eine Internet Verbindung (Lan), die am PC angeschlossen ist weiterleiten. D.h. z.B. für mein Smartphone zugänglich machen.

Da ich jedoch nicht der Alleswissende bin, möchte ich hiermit fragen - wie so etwas möglich ist.
In erster Linie denke ich dabei an eine billige Alternative, vielleicht funktioniert so etwas mit einem kostengünstigen W-Lan Router ?

Bitte helft mir bei meinem Problem.

MFG krasserboyX
 
Welches Modem benutzt Du denn?
 
Das hat eigentlich nichts zur Sache. Sorry dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Ich brauche ein neues Modem bzw. bin ich auf der Suche nach einem neuen Modem, dass diese Funktion besitzt jedoch trotzdem kostengünstig ist.
Ergänzung ()

Ich danke dir. :)

Und wie genau läuft dass dann mit dem Modem ab? Einfach Lan - Kabel anschließen und schon geht es los oder muss ich da erst einen HotSpot o.ä. öffnen ?
 
Also ein Router mit integriertem Modem? Dann wäre dieses Modell tauglich

http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W89...2193408&sr=8-2&keywords=wlan-router+mit+modem

Bei welchem Provider bist du? Falls du bei der Telekom bist, gäbe es auch die Möglichkeit, den neuesten Speedport für paar Euro/Monat zu mieten.

Falls du etwas tiefer in die Tasche langen willst, wäre eine FritzBox empfehlenswert.

Edit: Der gelinkte TP-Link Router ist natürlich nur tauglich, wenn du einen ADSL2+ Anschluss hast... falls du VDSL oder sonstiges hast, brauchst du ein anderes Modell
 
wenn er schon einen Router hat brauchts doch nur noch einen Acces Point ...

dann muss der Rechner auch nicht laufen wenn man mit dem Smartphone spielt ... was eher sinnvoll ist als die Stromverschwendung .
 
Zurück
Oben