Probleme mit Laufwerke C: und D:

Nico2000H

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
5
Guten Abend,

Seit ca. 2 Wochen besteht bei mir ein Problem das Windows Startprobleme hat, ich starte den Rechner und darauf zeigt der bildschirm "No Signal" an. Ich habe geprüft ob mein Hdmi kabel zur Grafikkarte vielleicht probleme hat, aber ich kann äußerlich nichts finden. Dann hab ich versucht mit der Treiber Pc der Grafikkarte vielleicht das system zum starten zu bringen (Ich hab wenig Ahnung von der internen Technik). Dann dachte ich mir, nachdem ich Posts gelesen habe wie "Mainboard defekt, wenn der pc nicht bootet und kein Signal angezeigt wird" darauf hab ich die cd von meiner mainboard Asus Z270 eingelegt und der pc konnte wieder gestartet werden. Ich versuchte das selbe die Tage darauf ohne Cd und es funktionierte wieder. Heute jedoch wollte ich eine Datei in "Dieser PC" in laufwerk D suchen. Doch der Reiter "Dieser Pc" hörte nicht auf zu laden. doch mit eingabe in das Adressfeld konnte ich auf beide Festplatten. In Laufwerk D jedoch konnte ich keine der Datein dort öffnen, nichteinmal meine Bilder ansehen, während dieser Prozedur war ich aber ständig noch in einen Spiel was in Dokumente liegt. Ich hab versucht den Launcher "Rockstar Games" für GTA V zu öffnen doch dabei hat es nur ständig geladen und nicht passierte, dieses Spiel lag auf Laufwerk D,
tut mir Leid falls mein Text in keiner fachlich korrekten Sprache geschrieben ist. Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen und bedanke mich im voraus auf Gute Hilfestellungen und Antworten.

MfG Nico
 

dasardo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
117
Hallo erstmal,

anstatt uns einen Block von Text, ohne jeglicher Art von Formatierung, um die Ohren zu hauen,
könntest du so ganz nebenbei mal dein System mitteilen.

Sprich:
Aus welchen Komponenten besteht dein PC, ausser deinem Mainboard von ASUS mit der Bezeichnung Z270.
(Es gibt mehrere von ASUS)
Denn wenn er nur aus einem Mainboard besteht, ist klar warum du kein Bild bekommst.

Im Ernst jetzt
Liste erst einmal dein Komplettes System und OS auf:

CPU?
Mainboard?
RAM?
Grafikkarte?
Netzteil?
OS?

Erst dann, wenn du die Komponenten gepostet hast, kann dir effektiv geholfen werden.
 

Nico2000H

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
5
Intel Core i7-7700K 4x 4,2 GHz, 8MB L3 Cache
Asus prime Z270-K, Intel Z270 So. 1151
2x 8 GB DDR4-2400 CL15, G. Skill Value
Nvidia Geforce GTX 1070 8GB
500W be quiet! Pure Power 10 - 80+ Silver
Windows 10 Home 64Bit
Samsung 850 EVO SATA 3 MZ-75E250B
Seagate BarraCuda SATA 3 ST1000DM010
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.481
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die SSD und die HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 

Nico2000H

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
5
Das wären die beiden
Ergänzung ()

Update, das Problem trat nach für eine Woche nicht mehr auf. Heute jedoch wieder. Ich hab zum test diesmal das DVI-Kabel meines Hauptbildschirms getrennt. (Davor komplett Strom getrennt) Darauf startete ich mit meinen Zweitbildschirm, was funktionierte. Danach schloss ich den Erstbildschirm wieder an und alles funktionierte wieder.
 

Anhänge

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.481
Die 850 Evo scheint ein Kommunikationsproblem mit dem SATA Hostcontroller zu haben, was in aller Regel am SATA Datenkabel liegt. Prüfe ob einer der Stecker lose ist und wenn nicht, tausche es spätestens aus wenn der Rohwert (also die rechte Spalte) vom Attribut C7 steigt. Wenn ein Wechselrahmen verwendet wird, könnte auch dort die Ursache liegen. Ist die 850 Evo eine 2.5" oder eine M.2 SSD?
 
Top