probleme mit linksys wrt54g

S

sav

Gast
hi,

ich wohne leider in nem haushalt wo alle mit w-lan ins inet gehen, nur ich über kabel.

das problem ist der router kackt ständig ab. egal ob ich online spiele, man mal mit bittorent eine bf1942 mod saugt (ports frei) oder man nur im netz surft und mal nen messenger an hat.

die internetverbindung wird einfach zu oft getrennt.

provider ist arcor 6000er leitung

ich hab keine ahnung wo der fehler liegen könnte :(

edit: *vergessenhab* die ips sind fest zugewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das normale OS drauf? Versuch es doch mal mit DD-WRT. ( www.dd-wrt.de )
Ist ein alternatives OS. Ich habe selber den Linksys WRT54 - GL mit dem DD-WRT v23 SP2 drauf. Azureus, Surfen, Bittorent etc. Laufen Problemlos. :)

Ansonsten Versuch mal die Verbindungen hoch zu setzen das könnte das Problem schon
beheben.

MfG

Sc0rc3d
 
also es ist noch die normale firmware von wek drauf v3.03.1

wollte gestern schon updaten aber die von mir ausgewählte war nicht die korrekte, scheint irgendwie mehrere versionen des routers zu geben aber im setup steht nur wireless-g broadband router WRT54G

wo kann ich die verbindungen hochsetzen?

bin im bereich router echt ein newbie
 
könnte auch ein provider problem sein.

Sprich Arcor bekommt es nicht hin die 6000 leitung stabil zu halten.

Hattest du das mit einer niedrigeren Bandbreite früher auch schon gehabt??

Wenn nein würd ich sagen liegts an deiner leitung und nicht am router.
 
Wird konkret die Internetverbindung getrennt oder bekommst nur Du mit dem Kabel keine Verbindung?
 
das war bei der 3000er leitung auch schon

und keiner hat mehr ne verbindung nicht nur ich.

aber das kann ja net sein das arcor scheiss service bietet also das passiert täglich damüssten die mir ja geld zahlen das ich die leitung nutze
 
Also ist es völlig egal, wer sich mit dem Router verbindet, er trennt einfach munter die Verbindung?

Zuerst würde ich einen Hard Reset durchführen, danach musst Du natürlich die Providerdaten neu eingeben, aber mehr würde ich erstmal nicht einstellen. Möglicherweise funktioniert es dann wieder.

Der Hard Reset geht wie folgt: Stromstecker ziehen, Resetknopf auf der Rückseite drücken und gedrückt halten, Stromstecker wieder reinstecken, Knopf weiterhin gedrückt halten, nach 30 Sekunden loslassen und dann ist der Router wieder bereit.

Eine andere Möglichkeit, um zu testen, ob überhaupt eine stabile Internetverbindung möglich ist:
Verbinde Deinen PC direkt mit dem DSL-Modem und wähle Dich selber ein.
 
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Eventuell kannst du mit den Tools von dieser Seite die Leitungsdaten deines Anschlusses aus dem DSL-Modem auslesen. Ich glaube nicht, dass der Router Schuld an den Abbrüchen hat.
 
Ich hoffe für dich, dass du den Linksys nicht zur RMA an Linksys schicken musst. Ich warte inzwischen seit 4 Wochen auf mein Austauschgerät! In Sachen Support kann man Linksys absolut in die Tonne treten. Die können sich bei Siemens eine fette Scheibe abschneiden, bei denen hat die RMA 8 Tage gedauert.
 
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