Probleme mit Mail Versand: Grünbeck - Wasserenthärtung

secret_3des

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
822
Hallo allerseits,

ich hab heute nochmal einen Versuch unternommen die Grünbeck Wasserenthärtungsanlage so zu konfigurieren, dass diese Mails verschicken kann (z.B. wenn Salz nachgefüllt werden muss). Obwohl ich mich mit IT-Themen ganz gut auskenne, war ich bisher leider nicht erfolgreich.

Ich hab zwei Mail-Konten versucht:
GMail Mail Konto: smtp.gmail.com - sowohl mit Port 465 (SSL) als auch mit Port 587 (STARTTLS)
1&1 Mail Konto: smtp.1und1.de mit Port 465

GMail hab ich gerade mit einem Mail-Programm (Mailbird) getestet. Hier hat die Verbindung mit dem SMTP Server funktioniert und die Test-Mail konnte verschickt werden.
Das 1&1 Konto habe ich in Thunderbird eingerichtet und kann damit problemlos Mails verschicken.

Hat jemand eine Idee wieso es mit der Gruenbeck softliQ:SC18 nicht funktioniert? Kennt jemand einen SMTP-Server, der noch ohne Verschlüsselung (Port 25) funktioniert?

Danke schon mal für euren Input!

Viele Grüße
Tom
 

Anhänge

  • 2019-04-05 22_58_37-Gruenbeck Wasserenthaertung.png
    2019-04-05 22_58_37-Gruenbeck Wasserenthaertung.png
    39,3 KB · Aufrufe: 478
Frag doch beim Support nach, die sollten es wissen.
 
Danke für den gut gemeinten Tipp! Dort habe ich schon nachgefragt. Die "Hilfe" und der Kontakt führte damals zu keinem Ergebnis.

Weiß jemand ob / wie man Software-Updates von den Grünbeck Dingern durchführen kann?
 
Setz mal selbst einen Email-Server auf und teste damit.
 
Scoll doch mal in der Anleitung auf Punkt 4.8.3+4.8.4 weiter.Hast du dies schon gescheckt.
 
Hallo!

Das mit dem eigenen Mail Server versuch ich bei Gelegenheit mal.

Bisher hatte ich noch keinen Erfolg. Die Verbindung zum WLAN konnte hergestellt werden - ich komme ja auch per Web-Oberfläche auf die Grünbeck Anlage drauf.

Bei dem "Status E-Mail-Versand" steht aber immer noch eine "0". Was mich sehr verwundert, weil ich zumindest eine 2 oder 3 erwarten würde. Ich werde bei Gelegenheit nochmal den Service kontaktieren und um Hilfe bitten. Vielleicht gibt es in den Tiefen des Geräts ein Log-File bzw. eventuell ein Software-Update, wo der Mail-Versand ausgereifter ist..

Status E-Mail-Versand:
0 bisher noch keine Test-E-Mail gesandt
1 E-Mail erfolgreich versandt
2 E-Mail-Zugangsdaten fehlerhaft
3 keine Verbindung zum Provider möglich
 
Zurück
Oben