@rne
Rear Admiral
Hi Leute, ich hab mir MDT Ram gekauft (2x512Mb DoubleSided) und bin etwas enttäuscht.
Ich kann diese Module zwar im Singlechannelmodus mit scharfen Latenzen von 2-3-3-7 doch sobald ich Dualchannel aktiviere bootet sich der PC zawr doch beim Laden von Windows schmiert er immer wieder ab. Nichts zumachen.
Was ich schon alles versucht habe:
1) CMOS Clear war vergeblich. --> Gleiches Problem wie zuvor
2) Latenzen entschärft bis hin auf CL 3,0 --> Gleiches Problem wie zuvor
3) Alle möglichen Slotkombination ausprobiert. --> Gleiches Problem wie zuvor
4) Volt bis 2,7 erhöht. --> Gleiches Problem wie zuvor
5) Memtest etwa 1 Stunde laufen lassen mit jedem Modul einzeln und mit beiden zusammen im Singlechannel. 0 Fehler
So noch irgendwelche Ideen? Das Mainboard ist definitv nicht defekt da der Dualchannel mit Corsair, IBM und Samsung funktioniert.
Und jetzt kommt der Hammer: Mein Vater hat das gleiche Mainboard wie ich und selbe Biosversion wie ich und be ihm läuft 1 MDT mit 2 Buffalo Speichern FEHLERFREI. Und diese Kombination geht bei mir nicht mal. (Mit den gleichen Speichern)
Auch eine Vermischung von einem Infineon und einem MDT im Dualchannel Mode brachte keine Erfolge!
Bin echt total genervt!
Irgendwelche Ideen?
GRüße
@rne
Ich kann diese Module zwar im Singlechannelmodus mit scharfen Latenzen von 2-3-3-7 doch sobald ich Dualchannel aktiviere bootet sich der PC zawr doch beim Laden von Windows schmiert er immer wieder ab. Nichts zumachen.
Was ich schon alles versucht habe:
1) CMOS Clear war vergeblich. --> Gleiches Problem wie zuvor
2) Latenzen entschärft bis hin auf CL 3,0 --> Gleiches Problem wie zuvor
3) Alle möglichen Slotkombination ausprobiert. --> Gleiches Problem wie zuvor
4) Volt bis 2,7 erhöht. --> Gleiches Problem wie zuvor
5) Memtest etwa 1 Stunde laufen lassen mit jedem Modul einzeln und mit beiden zusammen im Singlechannel. 0 Fehler
So noch irgendwelche Ideen? Das Mainboard ist definitv nicht defekt da der Dualchannel mit Corsair, IBM und Samsung funktioniert.
Und jetzt kommt der Hammer: Mein Vater hat das gleiche Mainboard wie ich und selbe Biosversion wie ich und be ihm läuft 1 MDT mit 2 Buffalo Speichern FEHLERFREI. Und diese Kombination geht bei mir nicht mal. (Mit den gleichen Speichern)
Auch eine Vermischung von einem Infineon und einem MDT im Dualchannel Mode brachte keine Erfolge!
Bin echt total genervt!
Irgendwelche Ideen?
GRüße
@rne