Probleme mit Medion 96500

AndreasK67

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein etwas älteres Medion Notebook mit folgendem Problem:

Das Notebook bootet bis zu dem Punkt, wo man mit F2 ins Bios kommt und bleibt dann stehen. Schalte ich es aus und wieder ein, komme ich meist bis zu dem Punkt, wo ich wählen kann, in welchem Modus Windows starten soll.

Tastatureingaben sind bis dahin nicht möglich, sodass die 30 Sekunden für die Bootauswahl ablaufen und ich dann einen schwarzen Schirm habe.

Nach 10-20 Neustarts über Ein- und Ausschalten startet das Notebook mit Glück dann Windows. Dann kann ich auch stundenlang ohne Probleme arbeiten.

Leider habe ich keine Garantie mehr. Jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

hört sich nach nem defekten bootsector an. ggf. via windows cd "fix mbr" starten oder einfach mal windows neu installieren.

Windows CD wird nix, da ist nur eine Recovery Version auf der Platte. Also musst Du zuerst schauen aus der Recovery Version eine Vollversion machen zu können oder hast Du es selbst installiert von einer anderen Installationsquelle (CD/DVD)?

Schau mal nach wenn Windows geht, wie die Boot.ini aussieht, kann sein, das nach mehreren Updates diese zerschossen ist.

Hi,

danke für die Antworten.

MBR hatte ich schon erfolglos probiert. Letzte Variante wäre Windows von der Recovery CD noch mal ganz nei zu installieren.

Ergänzung: Dagegen, dass es ein Problem des MBR oder der Installation ist, spricht aus meiner Sicht, dass ich teilweise nicht mal ins Bios komme, weil die Tastatur nicht reagiert. Solange die Tastatur nicht reagiert, scheint dann auch der Bootvorgang nicht zu laufen.

Bis zum Einstieg ins bios dürfte aus meiner Sicht nicht mal der MBR angesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben