Probleme mit meinem Acer Aspiere 7730G (Hängt sich auf, nichts geht mehr)

Xedoiac

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Guten Abend ,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem, das mein Acer Aspire 7730G sich komplett aufhängt. Dabei lässt sich der Cursor nicht mehr bewegen und der Sound stoppt auch. Ich nutze den Laptop lediglich nur für kleine Büroarbeiten (Word und Excel). Zocken etc. tue ich mit dem Laptop nicht. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, das sich der Laptop aus unerklärlichen Gründen komplett aufhängt.
Windows habe ich schon neuinstalliert und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Hat nicht geholfen.
Suche dringend eine Lösung für das Problem, da ich durch das aufhängen des Laptops geschriebenen Sachen auf Word/Excel nicht speichern kann und somit alles verloren geht. :(

MfG Xedoiac
 
Mit normaler HDD oder SSD?
Lass mal CrystalDiskInfo drüberlaufen. Hatte bei meinem Laptop mit HDD damals auch solche Probleme - Schuld waren dann fehlerhafte Sektoren auf der HDD.
 
Normale HDD. Werde ich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal das Programm durchlaufen lassen und folgendes kam dabei raus:
ACer 1.PNG

Acer2.PNG




Was hat das jetzt zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Als erstes die Daten sichern (externe Festplatte, übers Netzwerk auf eine NAS, auf DVD/BR ...).
2. Neue Fesptlatte oder SSD kaufen. Wobei SSD mehr Sinn macht. Die kannst idealerweise auch in ein neues NB mitnehmen.
3. mit einer Sicherungssoftware bzw. dessen BootCD eine Sicherung der Installation machen und diese, sofern sie sauber ausgelesen wurde) auf die neue Festplatte / SSD übertragen. Mögliche Tools: Acronis, Clone-Zilla.
 
Alles klar werde ich mal in den nächsten Tagen machen. Danke für die Info/Hilfe :)
 
Zurück
Oben