Probleme mit meinem PC

Butz

Commander
Hallo Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem und das sehr oft. Die Ereignisanzeige ist voll damit. Es handelt sich um ein kritisches Problem.
Das Problem äussert sich, das sich mein PC oft aufhängt und dadurch auch, falls die Lautsprecher an sind, nur ein kratzen ertönt. Maus und Tastatur funktionieren dann auch nicht mehr. Muss den PC dann per Reset neustarten.

Ereignisanzeige:
- Kernel-Power
- Ereignis ID 41
- Aufgabenkategorie (63)

Hatte eben mal gegoogelt und las hier und da, das es vielleicht am NT liegen könnte und wiederum wird geschrieben, es könnte an allem liegen (Hardware- seitig)

Temperaturen sind vollkommen in Ordnung, daran liegt es nicht. Spiele auch stundenlang Games und da passiert mir das nie, kein Freeze, kein gar nichts.

MfG, Butz

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist, dass ID41 nur sagt, dass Windows nicht richtig runtergefahren wurde. :(
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten wie du weißt.
Kannst du es vielleicht eingrenzen? Hardware- oder Softwareveränderungen?

Das ist das ja mit der ID41, es kann alles sein. Verändert wurde an meinem PC nichts, weder Hard- noch Software.

Das Kratzen könnte auf ein Soundtreiberproblem hindeuten.
Liegt der vielleicht mit einem anderen Treiber im Clinch?
Deaktiviere doch mal die Soundkarte.
Verstellt man nicht viel und Treiber wird nicht geladen.
Wenn gut, dann weißt du wo du ansetzten musst, wenn nicht, dann einfach wieder aktivieren.

Onboard-Sound nutze ich, die Treiber sind alle aktuell. Daran wird es nicht liegen, ich spiele ja auch stundenlang mit Sound und alles läuft. Kann es vielleicht an AdobeFlash liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch, dass du FF nutzt. :D
Flash und FF haben ja schon hier die Runde gemacht.:mad:
Probiere es mit dem Sound, auch wenn es on Board ist, trotzdem einmal.
Falsche Speicherzuweiseung und schon überlappen sich zwei Treiber und der Ärger ist da.

Als es eben passiert war, war ich auf dem Desktop. Ich teste alles mal durch, mal schauen ob ich was entdecke.

Nunja - Treiber neu installiert?

Ansonsten mal den Treiber vom Sound deinstallieren - runter und rauffahren - und neu installieren.

Zurück
Oben