Grapefruit
Cadet 4th Year
Hallo Leute! 
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Rechner sind zwei Festplatten Western Digital 120GB und Samsung SP1614N 160GB (Die Samsung ist ca 1 Monat alt)
So... ich hab gestern meine X800pro ausgebaut, und da die natürlich extra ans netzteil muss, ist ja auch ein Adapter mitgeliefert. Ein Stecker an die GraKa eins ans Netzteil und eins an die HDD (die Samsung). Die WD ist direkt ans NT angeschlossen. Nachdem ich die Graka ausgebaut hatte, und eine weile später eine andere GraKa eingebaut habe (9200SE *schääääääääääääm*
) wieder eingebaut hatte (9200er braucht ja kein extra NT Stecker), fing das problem an. Ich hatte zuerst alles angesteckt und gestartet und siehe da "DISK BOOT FAILURE PRESS ANY KEY" oder so kam da beim boot vorgang ... kennt ihr bestimmt
.
Hab schnell ins Biosgeschaut und gleich gemerkt, das die Samsung garnicht erkannt worden ist, zudem muss ich noch sagen das die Bootpartition auf der WD ist, die ja erkannt wurde, aber aus unergründlichen dingen trotzdem nicht gebootet hat. So dann hab ich mir die NT Stecker erneut angeschaut, beide HDDS waren an EINEM NT Kabel angeschlossen. ALso hab ich nen Kühler abgenommen und die Samsung direkt an ein seperates Kabel angeschlossen... Auf einmal konnte er booten aber die Samsung kannte er immer noch nicht. Also hab ich die Kabel anders rum angeschlossen... trotzdem nichts....
Im Bios steht under Boot Device 1st 2nd 3rd folgendes:
HDD-0 Floppy HDD-1
ist da dran was falsch ?
Oder liegt es an dem NT? Evtl. Spannungsschwankungen? Ist nen 550W NT firma kA
kein bock nachzuschauen
Hier mal paar daten:
Sensortyp Winbond W83627HF
Sensorzugriff ISA 290h
Motherboard Name Epox 8RDA3 / 8RDAE Series
Temperaturen
Motherboard 29 °C (84 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
Kühllüfter
CPU 3409 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.62 V
+5 V 5.05 V
+12 V 11.86 V
-5 V -5.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
VBAT Batterie 3.06 V
VDD 1.62 V
DIMM 2.74 V
AGP 1.52 V
Vielen Dank für eure Hilfe!
CB/FB ROCKT!
P.S.: Mit der 9200 kam noch nen 512MB PC400er RAM Riegel mit rein... also alle 3 Bänke sind nu voll.
mfg
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Rechner sind zwei Festplatten Western Digital 120GB und Samsung SP1614N 160GB (Die Samsung ist ca 1 Monat alt)
So... ich hab gestern meine X800pro ausgebaut, und da die natürlich extra ans netzteil muss, ist ja auch ein Adapter mitgeliefert. Ein Stecker an die GraKa eins ans Netzteil und eins an die HDD (die Samsung). Die WD ist direkt ans NT angeschlossen. Nachdem ich die Graka ausgebaut hatte, und eine weile später eine andere GraKa eingebaut habe (9200SE *schääääääääääääm*
Hab schnell ins Biosgeschaut und gleich gemerkt, das die Samsung garnicht erkannt worden ist, zudem muss ich noch sagen das die Bootpartition auf der WD ist, die ja erkannt wurde, aber aus unergründlichen dingen trotzdem nicht gebootet hat. So dann hab ich mir die NT Stecker erneut angeschaut, beide HDDS waren an EINEM NT Kabel angeschlossen. ALso hab ich nen Kühler abgenommen und die Samsung direkt an ein seperates Kabel angeschlossen... Auf einmal konnte er booten aber die Samsung kannte er immer noch nicht. Also hab ich die Kabel anders rum angeschlossen... trotzdem nichts....
Im Bios steht under Boot Device 1st 2nd 3rd folgendes:
HDD-0 Floppy HDD-1
ist da dran was falsch ?
Oder liegt es an dem NT? Evtl. Spannungsschwankungen? Ist nen 550W NT firma kA
Hier mal paar daten:
Sensortyp Winbond W83627HF
Sensorzugriff ISA 290h
Motherboard Name Epox 8RDA3 / 8RDAE Series
Temperaturen
Motherboard 29 °C (84 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
Kühllüfter
CPU 3409 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.62 V
+5 V 5.05 V
+12 V 11.86 V
-5 V -5.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
VBAT Batterie 3.06 V
VDD 1.62 V
DIMM 2.74 V
AGP 1.52 V
Vielen Dank für eure Hilfe!
CB/FB ROCKT!
P.S.: Mit der 9200 kam noch nen 512MB PC400er RAM Riegel mit rein... also alle 3 Bänke sind nu voll.
mfg
Zuletzt bearbeitet: