Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum für mein Problem.
Ich besitze seit ca 3 wochen einen neuen PC, vorher keine Probleme. Betriebssystem ist Windows 7 und meine Internetverbindung erfolgt über LAN. Treiber sind alle aktuell.
Router ist eine Fritzbox 7312
Es geht um folgendes:
Seit heute habe ich Probleme auf bestimmte Internetseiten/Server zuzugreifen.
Ein Beispiel ist http://www.companyofheroes.com/. Ich kann weder auf die Homepage mit Firefox weder über Steam mit dem Spiel Clienten auf die Server zugreifen. Bei der Homepage kommt nach langem laden diese Fehlermeldung:
Ich verliere selten auch kurzzeitig die Netzwerk/Lan Verbindung wenn ich auf diese Seiten zugreifen möchte. (Es handelt sich nur um ein oder zwei sekunden)
Ich bin mir 100% sicher dass die jeweiligen Server online sind, da andere Leute drauf zugreifen können. Also kommt es von meiner Seite.
Außerdem laden einige andere Seiten auch sehr langsam. Meine Internetverbindung ist aber stabil und bei den meisten anderen Internetseiten habe ich 0 Probleme. Youtube und co laden alle schnell und sauber wie gewohnt.
Was ich bis jetzt versucht habe ohne Erfolg:
Computer/Router mehrmals neugestartet
Router Firmware auf den neusten Stand gebracht
Router neue IP adresse zuweisen lassen
Port für http://www.companyofheroes.com/ auf meinem Router freigegben
DNS Server von Google benutzt
Firewall ausgeschaltet
Ich habe nach Lösungen und ähnlichen Problemen auf google gesucht, doch leider konnte ich keine Lösung die mir weiterhelfen finden.
Während ich diesen Beitrag schrieb habe ich mehrmals die oben genannte website aktualisiert, nach längerem Laden hat es dann irgendwann mal wieder geklappt und mittlerweile lädt die Seite auch wieder schneller.
Ich werde trotzdem diesen Beitrag posten um eventuell rauszufinden woran es gelegen hat und falls es wieder auftritt eventuell Ratschläge erhalten zu haben um dieses Problem zu beheben.
Meine Vermutung ist, dass es sich um einen defekten Router (der Router ist schon ein paar Jahre alt) oder am Internetanbieter liegt (1&1)
Ich freue mich über eure Hilfe!
ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum für mein Problem.
Ich besitze seit ca 3 wochen einen neuen PC, vorher keine Probleme. Betriebssystem ist Windows 7 und meine Internetverbindung erfolgt über LAN. Treiber sind alle aktuell.
Router ist eine Fritzbox 7312
Es geht um folgendes:
Seit heute habe ich Probleme auf bestimmte Internetseiten/Server zuzugreifen.
Ein Beispiel ist http://www.companyofheroes.com/. Ich kann weder auf die Homepage mit Firefox weder über Steam mit dem Spiel Clienten auf die Server zugreifen. Bei der Homepage kommt nach langem laden diese Fehlermeldung:
Ich verliere selten auch kurzzeitig die Netzwerk/Lan Verbindung wenn ich auf diese Seiten zugreifen möchte. (Es handelt sich nur um ein oder zwei sekunden)
Ich bin mir 100% sicher dass die jeweiligen Server online sind, da andere Leute drauf zugreifen können. Also kommt es von meiner Seite.
Außerdem laden einige andere Seiten auch sehr langsam. Meine Internetverbindung ist aber stabil und bei den meisten anderen Internetseiten habe ich 0 Probleme. Youtube und co laden alle schnell und sauber wie gewohnt.
Was ich bis jetzt versucht habe ohne Erfolg:
Computer/Router mehrmals neugestartet
Router Firmware auf den neusten Stand gebracht
Router neue IP adresse zuweisen lassen
Port für http://www.companyofheroes.com/ auf meinem Router freigegben
DNS Server von Google benutzt
Firewall ausgeschaltet
Ich habe nach Lösungen und ähnlichen Problemen auf google gesucht, doch leider konnte ich keine Lösung die mir weiterhelfen finden.
Während ich diesen Beitrag schrieb habe ich mehrmals die oben genannte website aktualisiert, nach längerem Laden hat es dann irgendwann mal wieder geklappt und mittlerweile lädt die Seite auch wieder schneller.
Ich werde trotzdem diesen Beitrag posten um eventuell rauszufinden woran es gelegen hat und falls es wieder auftritt eventuell Ratschläge erhalten zu haben um dieses Problem zu beheben.
Meine Vermutung ist, dass es sich um einen defekten Router (der Router ist schon ein paar Jahre alt) oder am Internetanbieter liegt (1&1)
Ich freue mich über eure Hilfe!