Hallo.
Ich habe seit geraumer Zeit folgende zwei Probleme mit meiner Internetverbindung und hoffe hier Hilfe zu finden (habe über Google oder Kundenservice meines Providers keine Lösung gefunden):
1) Die ASDL-Internetverbindung auf meinem Rechner wird unterbrochen sobald sich irgendein anderes Gerät (z.B Smartphone) mit dem W-Lan verbindet (der Rechner ist via Ethernet-Kabel mit meinem Router verbunden).
--> Troubleshooting/Details
a) Router hard- oder soft reset ändert nichts
b) Habe viele verschiedene Geräte (Laptop, Android Phone, iPhone...) mit dem W-Lan verbunden, immer dasselbe Ergebnis: PC Internetverbindung wird unterbrochen
c) Um die Verbindung wiederherzustellen muss ich meinen Rechner herunterfahren, den Router resetten und warten bis eine ADSL-Verbindung steht. Dann kann ich den Rechner wiederhochfahren und er kann sich mit dem Internet wieder verbinden.
d) Nach schwierigen Telefonaten mit dem Kundenservice meines Providers wurde mir nur gesagt, dass auf deren Seite keine Probleme herrschen und dass die Verbindung von deren Seite aus OK ist.
e) IP-Zuweisung erfolgt dynamisch
f) Ich kann mich mit meinem Rechner nicht via IP mit dem Routermenü verbinden sobald die Internetverbindung durch ein externes Gerät via W-Lan getrentt wurde
2) Die Bandbreite meiner Verbindung wird sehr schlecht ausgenützt und führt zu Übertragungsproblemen wenn mehr wie eine Anwendung auf meine Bandbreite angewiesen ist. Beispiel: Wenn ich ein Game online spiele und zeitgleich ein Skype Videogespräch führe wird entweder meine Skype Übertragung qualitativ so schlecht, dass man mich nicht hören/sehen kann oder mein Ping im Spiel schießt hoch.
--> Troubleshooting/Details
a) Es scheint nicht an meiner allgemeinen Übertragungsgeschwindigkeit zu liegen:

b) Provider: Siehe d) oben
c) Habe mich in meinem Routermenü (hatte den Verdacht das etwas mit den Ports faul sein könnte) im Detail umgesehen und nichts auffälliges gefunden (Bitte beachten: ich bin überhaupt kein Experte in diesem Gebiet und mein Router hat vom Hersteller aus ein UI des Providers und ist auf Französisch - ich spreche kein Französisch und musste mir mit Google Translate helfen).
Ich würde mich um jedwede Hilfeleistung freuen
Danke,
-Ladro
Ich habe seit geraumer Zeit folgende zwei Probleme mit meiner Internetverbindung und hoffe hier Hilfe zu finden (habe über Google oder Kundenservice meines Providers keine Lösung gefunden):
1) Die ASDL-Internetverbindung auf meinem Rechner wird unterbrochen sobald sich irgendein anderes Gerät (z.B Smartphone) mit dem W-Lan verbindet (der Rechner ist via Ethernet-Kabel mit meinem Router verbunden).
--> Troubleshooting/Details
a) Router hard- oder soft reset ändert nichts
b) Habe viele verschiedene Geräte (Laptop, Android Phone, iPhone...) mit dem W-Lan verbunden, immer dasselbe Ergebnis: PC Internetverbindung wird unterbrochen
c) Um die Verbindung wiederherzustellen muss ich meinen Rechner herunterfahren, den Router resetten und warten bis eine ADSL-Verbindung steht. Dann kann ich den Rechner wiederhochfahren und er kann sich mit dem Internet wieder verbinden.
d) Nach schwierigen Telefonaten mit dem Kundenservice meines Providers wurde mir nur gesagt, dass auf deren Seite keine Probleme herrschen und dass die Verbindung von deren Seite aus OK ist.
e) IP-Zuweisung erfolgt dynamisch
f) Ich kann mich mit meinem Rechner nicht via IP mit dem Routermenü verbinden sobald die Internetverbindung durch ein externes Gerät via W-Lan getrentt wurde
2) Die Bandbreite meiner Verbindung wird sehr schlecht ausgenützt und führt zu Übertragungsproblemen wenn mehr wie eine Anwendung auf meine Bandbreite angewiesen ist. Beispiel: Wenn ich ein Game online spiele und zeitgleich ein Skype Videogespräch führe wird entweder meine Skype Übertragung qualitativ so schlecht, dass man mich nicht hören/sehen kann oder mein Ping im Spiel schießt hoch.
--> Troubleshooting/Details
a) Es scheint nicht an meiner allgemeinen Übertragungsgeschwindigkeit zu liegen:

b) Provider: Siehe d) oben
c) Habe mich in meinem Routermenü (hatte den Verdacht das etwas mit den Ports faul sein könnte) im Detail umgesehen und nichts auffälliges gefunden (Bitte beachten: ich bin überhaupt kein Experte in diesem Gebiet und mein Router hat vom Hersteller aus ein UI des Providers und ist auf Französisch - ich spreche kein Französisch und musste mir mit Google Translate helfen).
Ich würde mich um jedwede Hilfeleistung freuen

Danke,
-Ladro