Probleme mit Mesh + Vodaohone Station und 3x Telekom SpeedHome wifi

JJZer0

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
95
Hab jetzt alles seid Wochen mit 3 Telekom Speedport ein Mesh Netzwerk am laufen. Einen Zusammen mit meiner Vodafone Powerstation. Da ist das WLAN ausgestellt.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das der Fernseher anzeigt, Netzwerkkabel getrennt. Die Playstation zeigt auch Verbindungsabbruch an und auf dem Handy ist das WLAn auch kurz weg. Manchmal mehrmals am Tag. Nach kurzer Zeit läuft wieder alles. Woran könnte es liegen.

Die Telekomgeräte stehen im Wohnzimmer eins in der oberen Etage und eins im Büro auf dem Dachboden.
Untereinander verkabelt sind sie noch nicht. Hab aber alles schon hier liegen.
Oben im Büro gehe ich per Kabel in den Rechner.
Oben am Rechner hat er auch jetzt das Problem, dass er ein nicht identifiziertes Netzwerk hat.
Hab jetzt oben im Büro erstmal wieder WLAN dongle eingesteckt, dass funktioniert. Erstmal...
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich nicht. Handys laufen über 5GHz.
Meine Tekin WLAN Dosen laufen nur mit 2,4.
Es ist kurzzeitig alles weg. TV Playstation über LAN Kabel am Router angeschlossen ist auch weg.
 
Problem ist weg, hab jetzt die Vodafone Station gegen eine fritzbox getauscht.
 
Zurück
Oben