Probleme mit Mikro und Webcam

User1005

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
51
Hallo Leute,

Ich habe 2 Probleme mit meinem Acer Aspire vn7 571g 55bl.

Ich habe, auch gegen alle empfhelungen von acer, windows 7 64-bit auf meinem Notebook installiert ( Vorallem weil ich noch keys hatte) Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Mikro. Bei den Aufnahmegeräten, wird es angezeigt, und es funktioniert auch der grüne balken daneben, jedoch bei allen anderen Programmen nimmt es keinen ton auf (hab es mit fraps und dem win 7 audiorecorder versucht). Die Treiber von realtek sind installiert(auch der hd audio manager ist in der Systemsteuerung da). Wenn es etwas dazu tut, der Ton hat schon von Anfang an funktioniert, ohne dass ich irgendein treiber installiert hab. Bei Aufnahmegeräte ist es natürlich schon auf standart gestelllt. Mein Headset Mikro funktiniert, nur wenn man es ans headset anschliest und dann den roßa stecker in die buchse reinsteckt.
Kann es an windows 7 liegen, denn defekt ist es ja nicht (sonst würde man nicht den grünen balken daneben sehen).

Nun zu meinem 2.ten Problem:

Meine Webcam, die im Notebook eingebaut ist, funktioniert nicht, und wird auch nicht im geräte-manager angezeigt, allerdings habe ich auch keinen Treiber dafür gefunden, nur den chipset treiber (den ich allerdings extern gedownloadet habe, wegen windows 7) getestete Programme: Skype, Fehlermeldung: Keine Webcam gefunden

Ich hätte ja als Alternative noch Windows 10 (Wegen dem kostenlosen Upgrade) und dass wird auch auf der acer seite unterstützt. Nur meine Frage, bringt das überhaupt was, oder werde ich da die gleichen Fehler wieder haben?


Hier noch meine Daten:

Prozessor: Intel i5-4210u
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 850m
Arbeitsspeicher: 8Gb ddr3@1333Mhz
Ich habe leider keine Ahnung, was für ein Mikro/Webcamin diesem Teil verbaut ist.

Und ein Link für mehr Details:
http://www.amazon.de/Acer-VN7-571G-55BL-Notebook-PC-i5-4210U-Betriebssystem/dp/B00O3J00HC

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben