scotti007x
Cadet 3rd Year
Servus,
ich muss leider euch mit meinem Problem mal belästigen.
Ich habe seit knapp 2 Monaten das Problem, dass bei meinen Mini-PC (als NAS für Plex) sich beim nichts tun aufhängt.
Also Windows 11 friert komplett ein. Man sieht noch den Desktop und die Uhrzeit, aber kann nichts machen. Keine Maus oder Tastatur.
Es hilft nur Strom aus und an. Manchmal läuft es ein paar Tage ohne Probleme und dann friert Windows 11 auch mal 2-3 mal an einem Tag ein.
Habt ihr noch ein paar Tipps? Oder soll ich Windows 11 mal neu installieren? Würde es gerne vermeiden.
Folgendes habe ich gemacht:
1. CHKDSK und Speicherdiagnose durchgeführt ohne Fehler bestanden
2. temporären Dateien gelöscht
3. Systemdateien überprüft per dism.exe und sfc /scannow — er hat ein paar Dateien repariert, dass einfrieren ist aber geblieben.
PC Specs:
i7-1280p
64GB DDR5 4800 2400mhz
4TB m2.ssd Lexar
Und per USB 2x18TB + 1x 24TB WD Festplatten
Es ist dieser PC:
AliExpress
Ich hab mal die Ereignis Liste gespeichert. Vielleicht könnt ihr daraus was erkennen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps.
ich muss leider euch mit meinem Problem mal belästigen.
Ich habe seit knapp 2 Monaten das Problem, dass bei meinen Mini-PC (als NAS für Plex) sich beim nichts tun aufhängt.
Also Windows 11 friert komplett ein. Man sieht noch den Desktop und die Uhrzeit, aber kann nichts machen. Keine Maus oder Tastatur.
Es hilft nur Strom aus und an. Manchmal läuft es ein paar Tage ohne Probleme und dann friert Windows 11 auch mal 2-3 mal an einem Tag ein.
Habt ihr noch ein paar Tipps? Oder soll ich Windows 11 mal neu installieren? Würde es gerne vermeiden.
Folgendes habe ich gemacht:
1. CHKDSK und Speicherdiagnose durchgeführt ohne Fehler bestanden
2. temporären Dateien gelöscht
3. Systemdateien überprüft per dism.exe und sfc /scannow — er hat ein paar Dateien repariert, dass einfrieren ist aber geblieben.
PC Specs:
i7-1280p
64GB DDR5 4800 2400mhz
4TB m2.ssd Lexar
Und per USB 2x18TB + 1x 24TB WD Festplatten
Es ist dieser PC:
AliExpress
Ich hab mal die Ereignis Liste gespeichert. Vielleicht könnt ihr daraus was erkennen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps.