Etecos
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Monitor (17 Zoll Röhrenmonitor, laut Win XP ein Hansol,ca. 2 Jahre alt,Graka 9800 Pro von Sapphire, Omega Treiber 2.5.58, Auflösung: 1024*768*32 bei 85 HZ,was er auch verkraftet).
Seit kurzer Zeit "zoomt" mein Monitor in den Ecken ziemlich doll.
Wenn ich ein Fenster zum rechten oder linken Rand des Monitors schiebe, "dehnt" sich das Fenster horizontal.
In der Bildschrimmitte ist alles wie gehabt, aber nur wenn ich das Fenster zur Seite schiebe kommt halt die "Dehnung".
Das war früher nie so oder halt nicht so krass wie es jetzt ist.
Die Bild größe einzustellen hat auch nichts gebracht (mache ich über das OSD vom Monitor).
Woher kommt das Problem und wie werde ich es wieder los?
Danke im Voraus!
edit: Beim spielen macht sich das nicht bemerkbar, nur in Windows
ich hab ein Problem mit meinem Monitor (17 Zoll Röhrenmonitor, laut Win XP ein Hansol,ca. 2 Jahre alt,Graka 9800 Pro von Sapphire, Omega Treiber 2.5.58, Auflösung: 1024*768*32 bei 85 HZ,was er auch verkraftet).
Seit kurzer Zeit "zoomt" mein Monitor in den Ecken ziemlich doll.
Wenn ich ein Fenster zum rechten oder linken Rand des Monitors schiebe, "dehnt" sich das Fenster horizontal.
In der Bildschrimmitte ist alles wie gehabt, aber nur wenn ich das Fenster zur Seite schiebe kommt halt die "Dehnung".
Das war früher nie so oder halt nicht so krass wie es jetzt ist.
Die Bild größe einzustellen hat auch nichts gebracht (mache ich über das OSD vom Monitor).
Woher kommt das Problem und wie werde ich es wieder los?
Danke im Voraus!
edit: Beim spielen macht sich das nicht bemerkbar, nur in Windows