Probleme mit Monitore an Typ C an HDMI

Mastercontrol

Cadet 1st Year
Hallo,

habe ein Problem. Haben 15x Intel NUC i3 bekommen die haben einen HDMI und einen Typ C (DisplayPort 1.2) Anschluss. Da sollen ein Monitor (Typ c) und ein Promethen 86" 4K (HDMI) angeschlossen werden.

Jetzt habe ich das Problem das es Probleme mit der Erkennung der Bildschirme gibt. Teilweise habe ich nur Bild auf HDMI aber nicht auf dem TYP C. Im Login Screen von Windows Springt auch die Auflösung teilweise von 4K auf Full HD und so weiter. Was mir noch aufgefallen ist das Dropdown Felder in den Einstellungen von Windows Flackern(wechsel sporadisch von schwarz auf weiß).

Habe schon verschieden Kabel und auch schon einen Typ C zu DP Adapter und dann dort einen DP Monitor angeklemmt aber das gleiche. Also auch mit zwei FullHD Monitoren.

Habe auch schon Monitore verschiedener Hersteller getestet das Intel nur noch den Typ C als Zweite Anschluss Möglichkeit nervt mich jetzt echt nicht damit gerechnet das es zu solchen Problemen kommt. Im Bios habe ich jede Einstellung unter Thunderboldt ausprobiert die ich finden konnte

Danke schon mal vielleicht hat ja jemand eine Idee

BIOS aktuell? Treiber aktuell? Aktuellstes Windows 10 1803 genutzt?
Mal Kabel aus einer anderen Bezugsquelle probiert?
Gibts evtl. Firmwareupdates für die Monitore/Beamer?

Zurück
Oben