Probleme mit Netgear MR814v2

tom77

Commander
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem oben genannten Router.

Der Router ist erst ein paar Wochen alt und hat eigentlich die ganze Zeit einwandfrei funktioniert. Doch auf einmal (es wurde nichts verstellt), kann ich über den Router nicht mehr ins Internet.

Ich kann nicht mal mehr auf den Router zugreifen.
Wenn ich über den Internet-Explorer auf den Router zugreifen will ist es, als wäre ich offline. Ich bin es aber nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, in der Netzwerkverbindung steht keine Standardgateway nummer.

Wenn ich nicht über den Router ins Netz gehe, ist eine Standardgateway-Nummer wieder vergeben.

DHCP ist übrigens auf automatisch zuweisen gestellt.

Ist der Router kaputt? Oder hat sich was verstellt?

Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun kann. :confused_alt:

Was ich noch sagen muss, wenn ich von einem meiner Rechner auf den anderen über den Router zugreifen will, dann geht es und es ist als ob alles ok wäre.

Zuletzt bearbeitet:
hi, versuchs mal mit router aus- und wieder einschalten. :)
wenn das nicht hilft mach mal einen router-reset. weiß aber nicht wie das bei deinem modell geht, müsste aber im handbuch stehn.

Das habe ich schon gemacht, beides Hilft leider nicht.

Die Hotline von Netgear erreiche ich nicht und ich bin mir eben nicht sicher ob das Ding defekt ist, sonst hätte ich den schon versucht umzutauschen.

Ich kenne mich mit Routern eben fast garnicht aus und wollte erstmal hier nachfragen ob jemand eine Ahnung hat was ich tun könnte.

oja netgear haben meinem vater damals nen netgear empfohlen (saturn) jedenfalls das modell hat er 1-2mal umtauschen müssen und das neuere model 1mal .... sind echt mist die dinger

haben jetzt mehrplatz dsl modem das ist besser :o

hatte auch waansinnige probleme mit netgear ;--(((
-> UMtauschn ;-(

Na super! :grr:

Ich schätze das Ding hat seinen Geist aufgegeben. Dann werde ich den Router umtauschen.

Wenn sonst jemand noch einen Vorschlag hat bitte schreiben.

Versuche doch mal, direkt mit einen Rechner ohne Router ins Internet zu kommen, vielleicht wurde aus irgendeinen nicht ersichtlichen Grund dein Zugang gesperrt (is mir auch schon passiert).

Hab bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Netgear W-Lan Router gehabt, im Gegenteil, bin sehr Zufrieden. Gewundert hat mich allerdings schon, das er so spottbillig war.

Ich habe gerade meinen Router auf Garantie austauschen lassen.

Das Ding war wirklich kaputt. Habe jetzt eine ganz neues Gerät bekommen und es funktioniert! :)

Falls jemand also ähnliche Probleme mit diesem Router hat, ist es sehr wahrscheinlich das der Router defekt ist.

An meiner Internet-Verbindung war alles ok. Ich war seit dem der Router nicht mehr funktioniert hat, auch im Netz.

Danke allen für die Ratschläge, aber das Dinge war einfach im Sack.

hallo,
ich habe auch den oben genannten Router.. meine frage ist:
hat jemand den treiber dafür oder weiß wo ich ihn herbekomme?
Vielen dank

Zurück
Oben