Probleme mit NETGEAR PR614 v2

WolfsEye

Newbie
Hallo...

Ich habe mir vor 2 Tagen den Router gekauft und bin bisher, was die meisten Sachen betrifft, recht zufrieden.

Ich komme leider net mehr ins IRC rein. Dafür habe ich den X-CHAT (Windows) benutzt, und der connectet auch und verlangt dann eben die Auth aber ich denke die Antwort vom Netzwerk kommt net mehr durch, denn weiter als da komme ich net.

Wie kann ich denn endlich wieder mit dem X-CHAT (Windows) in IRC connecten ohne das der Router da was abhält. Ich habe auch schon bei Port-Forwarding probiert, die standard Ports für IRC friezugeben, aber ehrlich gesagt, das klappte net.

Auch find ich merkwürdig, in dem Router ist doch angeblich ne Firewall drin, wenn ich das richtig verstanden habe, aber einen Punkt in der Router Steuerung, womit ich die Firewall konfigurieren kann, habe ich nicht gefunden. Ist da nix zum konfigurieren ???

Ich hoffe, es gibt jemand hier, der mir diese Fragen möglichst positiv beantworten kann und sich nicht nur auf die Such-Funktion beruht :)

Wolf

ich hab das selbe teil, das is folgendermaßen:
die firewall des routers lässt
- von außen gar nix durch [denk ich ... wenn, dann ziemlich wenig ;] und
- von innen alles
so is die grundeinstellung ... willst du dass bestimmte daten von außen durchkommen, brauchst du port forwarding, um den rechner anzugeben der die daten, die auf nem port reinkommen, empfangen soll.
ich bin mit den grundeinstellungen online gekommen im irc, es dauert nur ne weile ... das problem ist der ident-d request wennichs richtig seh, die antwort kommt anscheinend bei default-einstellungen des routers nicht durch - ist mir nicht klar warum, hab mich auch noch nich weiter informiert. aber nach 2 mins oder so, hab nich gestoppt ;) solltest du eigentlich reinkommen ? [wobei ich wohlgemerkt mIRC benutz und nich x-chat]

Thx :)

Ich habe mal ein paar Ports gefunden, die für den AUTH und das normale Senden beim IRC funzen. Danach kam ich wieder rein. Also nach dem PORT - FORWARDING...

Aber da stand was, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Kann ich tatsächlich nur 20 Port Forwarding Regeln erstellen, nicht mehr ???

Oder ist das anders gemeint ?

Was mich freundlich überrascht hat, das ich die Voice Funktion vom MSN z.b. einwandfrei nutzen konnte, auch ohne da was rumzustellen, denn viele Leute, die ich kenne, mit anderen Routern haben die da total essig seit dem sie einen Router haben.

Auch habe ich viele alte Foreneinträge im Internet gelesen, wo Leute über den Vorgänger, denke ich, den PR614 ohne v2 hatten, da hat das net gefunzt und das net gefunzt... Bei denen hat z.b. File Sharing und so auch net wirklich gefunzt, speziell so Sachen wie eMule und so. Ist der PR614v2 auch nur in der Lage, 100 Verbindungen oder so aufzubauen, oder ist seit dem wo die das geschrieben hatten, schon mindestens 1 Jahr alt, was passiert in der Richtung, in Punkto Firmware oder so ???

Ein bisschen nutze ich das eine oder andere auch und wäre schon interessiert, das da noch was mit dem Router funzt.

Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen deine Erfahrungen zu dem Router erzählen...

Gruss

WOLF :)

Hmm... schei....

Aber irgendwie scheint er beim Filesharing doch arg zu blocken, egal ob ich die Ports nun freigebe oder net. Was kann das sein ?

Ist das Ding immer noch net in der Lage viele Verbindungen zu zulassen ???

Weiss jemand wie ich da was dran machen kann ?

Wolf :(

der router macht vermutlich 255 verbindungen, konkrete zahlen hab ich bisher aber auch nicht gefunden :|
ändern lässt sich daran auch nichts, für den rp114 gibts wohl ne firmware von nem zyxel router die darauf funktioniert, und 1100 verbindungen zulässt wenn ich mich recht entsinne - aber beim rp614 ist da wie gesagt wohl nichts zu holen.
die filesharing probleme hab ich mehr oder weniger auch, emule wird nur schneller als ~35k/s down, wenn ein einzelner user grad mit 10k oder mehr schiebt - ansonsten ist auch da nix zu rütteln soweit ich das seh.
achja und ich verstehs ebenfalls so dass man nur 20 port forwarding regeln erstellen kann.

Zurück
Oben